Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MAOKS


Basic Mitglied, Velbert

Im Paradies, wo die Vögel singen

Der Titel ist kein Scherz, die Gegend nennt sich Paradies und es handelt sich um den Vogelsangbach in Heiligenhaus. Ein Sonntagsspaziergang mit Günter Pilger führte zu diesem Bild. Es stammt, wie unschwer zu erkennen ist, noch aus dem Vorrat vom Frühjahr.

Kommentare 37

  • Ursula Fliether 22. September 2013, 15:42

    Ein gelungenes Frühjahrsfoto zeigst du vom Vogelsangbach in Heiligenhaus. Als ehemalige Velberterin kann ich mich auch noch an Heiligenhaus erinnern. LG Ursula
  • Arnd U. B. 21. August 2013, 18:47

    Die Bearbeitung erzeugt eine fast märchenhaft anmutende Stimmung. LG Arnd
  • Ebert Harald 26. Juli 2013, 10:16

    strahlt sehr viel Ruhe aus,
    VLG Harald
  • Peter Fabry 16. Juli 2013, 18:21

    Geniale Bearbeitung gefällt mir sehr.

    Lg Peter
  • Georges Vermeulen 15. Juli 2013, 18:26

    Sehr interessant Deine Aufnahme ..!
    Gr Georges
  • Monika 1605 11. Juli 2013, 23:04

    Jetzt ist bestimmt alles wieder grün...
    Sehr schön gesehen.....
    Liebe Grüße MO
  • simba44 10. Juli 2013, 23:33

    Auch beim Sonntagsspaziergang hast du deine Kamera dabei. Eine schöne Aufnahme hast du dabei gemacht.
    LG simba44
  • Isabelle Eichenberger 10. Juli 2013, 22:00

    Sehr idyllisch .... ganz toll festgehalten und schön präsentiert. Lg Isa
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 10. Juli 2013, 13:21

    . . . mit einer unverwechselbar melanchonischen Stimmung `rübergebracht,
    Gruß Günter
  • MUWIN 8. Juli 2013, 11:30

    Jetzt weiß ich, dass das Paradies ganz nahe, in Heiligenhaus liegt..... Das Bild macht Lust, dort zu wandern.
    LG Ursel
  • Ellen-OW 7. Juli 2013, 20:42

    In der Gegend bin ich früher ja oft mit dem Moped hergefahren, aber dass es da ein "Paradies" gibt, wusste ich auch noch nicht. Sieht sehr schön aus.
    LG Ellen
  • Rainer Beneke 6. Juli 2013, 22:22

    Ob Frühjahr oder Sommer, es ist ein ruhiges, feines Bild. Gefällt.
    LG Rainer
  • sophie-e 6. Juli 2013, 20:50

    Ein munteres, himmelblaues Bächlein. Die zarten Farben gefallen mir sehr.
    lg murmel e.
  • horst-17 6. Juli 2013, 0:17

    Man sollte sich manchmal einfach mit
    dem Fluss treiben lassen ;))
    Gruss: H o r s t
  • W.H. Baumann 5. Juli 2013, 20:10

    Ein poetischer Name für ein ebensolches Fleckchen Erde. Ich hoffe, ihr habt viele Singvögel um diese Jahreszeit vernehmen können. Eine klasse Weichzeichner-Aufnahme!
    Schönes Wochenende
    Werner

Informationen

Sektion
Klicks 590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv 35.0 mm f/1.4
Blende 8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 35.0 mm
ISO 100