Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
217 5

Mena


Basic Mitglied, Wiltingen

Im Palastgarten

Historisch ist das hier allemal: Die Statue steht in Trier im Palastgarten vor dem Kurfürstlichen Palais (das ist das rosa Gebäude). Der rote Bau im Hintergrund ist die Konstantin-Basilika, von der aus Kaiser Konstantin vor 2000 Jahren das weströmische Reich regiert hat.

Sony A100, Sony 18 - 70 3.5 - 5.6, 1/640 sec, F9, 70 mm ( = 105 mm KB), ISO 200

Kommentare 5

  • Mena 11. Februar 2009, 20:42

    *lach* dann schau lieber nicht mehr viel weiter, am Ende wird's schlimm!

    Bei diesem Bild hier stört mich noch immer, dass ich so sehr auf senkrechte Linien konzentriert war, dass ich oben das Dach abgeschnitten habe und unten zu viel Säule ist.
  • Sandor Klick 11. Februar 2009, 20:32

    bin erst bei Nr.12 Deiner Bilder-Galerie und total begeistert von der Komposition und Präzision dieser Aufnahmen.
    Gruß Detmar
  • Becker Peter 7. Juni 2008, 15:30

    Sehr gut gewählter Blickwinkel auf die Plastik und die beiden Gebäude im Hintergrund. Schöne Pastelltöne und vor allem reizvolle Licht-Schatten-Spiele. (Ich könnte mir die Aufnahme auch mit leicht erhöhtem Kontrast vorstellen.)
    LG Peter
  • Heiko Schmitz 20. Februar 2008, 20:15

    Schön, wie du hier 3 interessante Elemente so kombiniert hast, dass alle ihren Platz haben!

    VLG

    Heiko
  • Dirk Leismann 20. Februar 2008, 17:07

    Eine eine Aufnahme. Sehr schönes Licht, guter Bildschnitt. Prima!

    Gruß,
    Dirk