871 16

Olaf Herrig


kostenloses Benutzerkonto, Strausberg

Im Oybintal

99 731, die erstgebaute Einheitslok, zog am 16.02.2007 den Nachmittagszug nach Oybin. Kurz vor erreichen des Endbahnhofs fuhr mir dieser Zug über den Weg.
(ist natürlich Unsinn - aufgelauert hab ich ihm! :-))

Kommentare 16

  • Jens Illgen 19. März 2008, 22:36

    Super Foto, mit tollen Licht.
    Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße Jens
  • Aurora G. 26. Februar 2008, 20:59

    genial! lg., a.
  • Walter Brück 23. Februar 2008, 0:48

    Phantastisches Licht, nicht weniger schöne Farben und dann diese absolut plastisch wirkende Dampfwolke! Mehr Eisenbahnromantik geht nicht mehr!
    Gruß Walter (www.Schmalspuralbum.de)
  • Joachim Kretschmer 20. Februar 2008, 17:13

    . . eine wunderschöne Einstellung . . wohl eines Deiner besten Lok-Motive . . . herrlich hast Du den Dampf eingefangen . . VG, Joachim.
  • Roman Verlohner 18. Februar 2008, 23:40

    Perfekt! Super getroffen. Die Dampfentwicklung ist genial!
    Gruß Roman
  • Manfred Bartels 18. Februar 2008, 23:31

    Als NichtBahnFotograf merkt man schnell das es garnicht so einfach ist, solche Szenen vor die Linse zu bekommen.
    Und so komplett und gekonnt abzulichten ist dann der nächste Schritt.
    Du hast bestimmt viel Erfahrung und das merkt man Deinen Bildern an.
    Mach weiter so, ich schaue sie mir gern an und versuche davon zu lernen.
    Gruß
    Manfred
  • Frank Mühlberg 18. Februar 2008, 22:44

    Klasse Farben, super Schärfe und noch etwas Action im Bild, was will man mehr !
    Frank
  • Sandhöfer 18. Februar 2008, 22:20

    Bestes Licht und eine schöne Abdampfwolke hattest du hier.Die Stelle ist immer wieder schön.Man kann hier gut erkennen das das hier mal zweigleisig war , heute kaum noch vorstellbar vor allem bei 750mm. Feines Foto !
    Gruß Ettore
  • Henning Gothe 18. Februar 2008, 20:03

    Ich will auch mal wieder Dampf vor der Kamera haben ;-) Sehr schöne Aufnahme und wieder bei traumhaften Lichtverhältnissen!
    Gruß
    Henning
  • Lady Durchblick 18. Februar 2008, 19:21

    super Aufnahme... der Dampf kommt mächtig gut
    vg Ingrid
  • Thomas Pf. 18. Februar 2008, 18:17

    Mein Bild ist von dem nächsten Mast ,den man da sieht, aus entstanden..:-)
    Ein wirklich sehr gelungenes Bild!!
    Gruß Thomas
  • Klaus Kieslich 18. Februar 2008, 18:07

    Ein erstklassiges Bild...besonders von der Perspektive her
    Gruß Klaus
  • Klaus Hübler 18. Februar 2008, 18:06

    Olaf,da hat er nochmals vor dem Endbahnhof richtig Dampf gegeben...top Ablichtung!
    Viele Grüße,Klaus
  • Conny Wermke 18. Februar 2008, 16:57

    Der fährt aber knapp an dem Felsen lang.
    Wieder eine prima Aufnahme

    LG Conny
  • Heide G. 18. Februar 2008, 16:48

    also dieser Dampf! das wirkt super!
    Gruss Heide