Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Sch.


World Mitglied, Berlin

Im orientalischen Garten...

Reload nach Fehlerbereinigung :-))

Der orientalischen Garten ist ein teil des Erholungspark Marzahn. Dort befinden sich die Gärten der Welt.
hier ein Link: http://www.gruen-berlin.de/marz/Orient/index.php

zum entspannen...
zum entspannen...
Wolfgang Sch.


bisherige Anmerkungen:
Wolfgang Weninger, heute um 18:26 Uhr
sehr gut, das erinnert mich an Moscheen in der Türkei, die durch die Fayencen ihre eigene Charakteristik erhalten. Das würde ich jetzt nicht in Berlin vermuten :-)

lg Wolfgang

A N D I . . ., heute um 18:30 Uhr
Klasse Foto, tolle Farben und Schärfe, dazu eine starke Perspektive.
Gruss Andi

Katrin Taepke, heute um 18:31 Uhr
sehr feine ein- und ausgänge!

C@rl Wille, heute um 18:31 Uhr
Schönes Foto...

M³ Mückenmüller, heute um 18:33 Uhr
Aufwendiges Gemäuer - gelungen festgehalten!!
gruss, matthias

.. Charito, heute um 18:44 Uhr
die farben ..
die scharfe
die presentation
alles wunderbar !
lg
.. ch

Josef H. Gerstenberg, heute um 19:12 Uhr
Keine Frage - ein gelungenes Foto.

Nu sitz ich schon ne Weile davor - und zweifel an meinen Augen und an meinem Monitor.
Bevor ich verzweifel frag ich mal lieber: Kann es sein, daß das Bild nach rechts leicht perspektivisch verzerrt ist?
lg Josef

Kai Aust, heute um 19:18 Uhr
sehr gut!
mfg kai

Wolfgang Sch., heute um 19:20 Uhr
@Alle...danke fürs angucken und schreiben
@Josef .. das kann schon sein. da ich nicht genau in der Mitte stand, aber die Säulen links unbedingt drauf haben wollte, habe ich den Schwerpunkt des ausrichtens auf die Senkrechten und die Säulen links gelegt... Aber, ich denke, es ist noch im Rahmen des verträglichen...
Gruß, Wolfgang

Marguerite Widmer-Stünzi, heute um 19:26 Uhr
Ein einzigartiges Bild mit den schönsten orientalischen Farben und Ornamenten, wundervolle Bildeinteilung, ein Märchen.
Grüessli Marguerite

Gabriela (Ella) Powel, heute um 19:33 Uhr
wow.. sieht echt klasse aus!! mein kompliment!!!
lg, ella ;o))

Josef H. Gerstenberg, heute um 19:45 Uhr
Wolfgang - keine Frage - verträglich ist es allemal.
Mir gehts darum, daß ich lerne genau hinzusehen und daß ich Menschen find, mit denen ich über solche Klitzekleinigkeiten reden kann.
Die leichten Schrägen sind mir vermutlich aufgefallen, weil diese orientalische Architektur auch etwas Strenges hat. Dazu paßt, so finde ich, ein sehr exakter Bildaufbau am besten (Bei deinem Bild "zum entspannen..." ist dir dies exzellent gelungen).
lg von Josef

Ralf Greiner, heute um 19:54 Uhr
Deine Architekturbilder..immer wieder aufs Neue ein Hochgenuß!!!
lg:Ralf

Kommentare 21

  • Farbenstern Peters 19. Juli 2005, 21:12

    Sieht mach Farbe oder *Blut* aus.

    Sehr schönes Orient Bild.

    So eine Lampe steht bei mir im Wohnzimmer.

    Die Farben einfach ein Traum.
  • André Engelhorn 18. Juli 2005, 11:31

    Hallo Wolfgang,
    gratuliere zum Sternchen für das andere Motiv und auch zu dieser super Aufnahme. Um den vorderen Bogen herum sehe ich (speziell links) Spuren in der roten Wandfarbe. Hat hier der Maler geschlampt oder ist das bei der EBV passiert? Davon abgesehen ist das Bild perfekt von den Farben und der Schärfe her.
    Viele Grüße, André
  • Madeleine Fierz 15. Juli 2005, 19:51

    Wolfgang das ist einfach ein Supermotiv. So gut
    versetzt einem in den Orient.
    LG Madeleine
  • Ulli Pohl 15. Juli 2005, 18:56

    dieses ambiente und die farben sind ein traum

    lg uli
  • Thilo Rose 15. Juli 2005, 9:11

    perfekt und schön. bei dir gibt es immer etwas zu entdecken:-)
    grüße
    Thilo
  • David Bank 14. Juli 2005, 21:13

    Farben und Schärfe brilliant. Tolles Motiv.
    LG David
  • Ray B. 14. Juli 2005, 19:10

    Tolle Farben und interessanter Bildausschnitt, klasse Gestaltung.
    vga
  • JuM Gregor 14. Juli 2005, 12:45

    Hi Wolfgang,
    die erste Version hab ich wohl verpaßt - das Bild hier ist jedenfalls hervorragend. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Ich war in diesem Jahr noch nicht in Marzahn, steht aber auf dem Plan - der neue Garten ist ja wohl wirklich klasse.
    vg Jürgen
  • Trautel R. 14. Juli 2005, 8:20

    erstaunt, dass es diese art der architektur in berlin gibt.
    sehr gute in farbe und schärfe wiederum von dir.
    lg trautel
  • Irene K. 14. Juli 2005, 0:28

    eine ganz wunderschöne Aufnahme, die so richtig nach innen zieht - man möchte hineinlaufen.
    Grüßle irene
  • Wolfgang Jäckle 13. Juli 2005, 23:40

    In jeder Hinsicht perfekt!
    Gruß Wolfgang
  • Charly R. 13. Juli 2005, 22:30

    Hallo Wolfgang, ein wirklich fantastisches Objekt und ein ebensolches Bild ! Vielen Dank für den Tipp !

    *_* Charly
  • Uwe Sauerland 13. Juli 2005, 22:08

    Was für eine Ausleuchtung. Ich bin begeistert.

    Gruß Uwe
  • Conny Wermke 13. Juli 2005, 21:37

    Eine interessante Serie..
    Die Schärfe ist einfach phantastisch.

    LG Conny
  • Wolfgang Sch. 13. Juli 2005, 21:32

    @Josef... ehrlich gesagt ..nein. Marzahn ist für mich ein fremder Bezirk. In erster Linie kenne ich ihn als Bezirk aus der Retorte. Zu DDR Zeiten sind hier diverse Neubauten hochgezogen worden. die nach der Wende teilweise verschönt und modernisiert wurden. Das ist so ziemlich alles was ich über Marzahn weiss. Aber da gibt es in Berlin mehrere Bezirke, über die ich nicht viel weiss, sowohl im Ost- wie auch im Westteil der Stadt.Da bin ich aber denke ich nicht der einzige, obwohl ich schon vieles kenne. Hauptattraktion in Marzahn ist für mich, wie gesagt, der Erholungspark Marzahn mit seinen Gärten der Welt. Und da gehe ich ziemlich häufig hin.
    Gruß, Wolfgang