Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Knopp


Free Mitglied, Panketal bei Berlin

Im Norden ; ) des Mondes

Ein Versuch mit einer Webcam - Tuocam pro II - und einem kleinen
5 " Maksutow - Teleskop, einen kleinen Teil des Mondes
einzufangen ; ). Der große Krater li. oben ist Plato mit etwa 100 km Durchmesser.

Kommentare 6

  • Norbert Schellhammer 6. Juni 2007, 19:44

    eine meiner Lieblingsgegenden: das Tal der Alpen. So deutlich hab ich das noch nicht hingekriegt
    vG
    Norbert
  • Torsten Fenner 24. Dezember 2006, 16:26

    allein die darstellung, die großen krater - wenn auch unscharf - aber die beschreibung( 100 km großer krater) . gut gemacht.

    Neues aus Köln Teil 1
    Neues aus Köln Teil 1
    Torsten Fenner
  • Volker B. 13. Dezember 2006, 8:08

    .....meine ersten Versuche mit der WebCam verliefen nicht so wie hier gezeigt, diese waren schlicht beschi....

    Wenn das ein Einzelbild ist, dann isses gut. Wenn´s ein Stack aus mehreren Bildern ist, dann muss nur noch richtig bearbeitet werden.

    Mir gefällt es gut. Ich würde nur mal in PS an der Schärfeschraube drehen oder, mit einer leichten unscharfen Maske etwas versuchen.........*das war jetzt keine Kritik*

    MfG
    Volker
  • Sandra Sramek 12. Dezember 2006, 12:42

    ja sehr schade, dass es nicht scharf ist, die Grundidee war spitze!

    lg

    Sandra
  • Nina-K. 12. Dezember 2006, 11:47

    Boah, super! Schade dass es nicht scharf ist, finde es dennoch gelungen. Über Deine technischen Trick´s kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht weiß, wie das funktioniert, aber egal.
    Kann man das dennoch scharf schaffen?
    lg
    nina
  • T.Ambros Fotografie 12. Dezember 2006, 9:52

    aha auf was für ideen du kommst :-)