Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Chris P.


Free Mitglied, Annaberg-B. (ANA)

... im Netzwerk ...

... Sigma 1:2.8-4.5/24-135 mm - Pentax *istDS ...
... 1/180 s bei Blende 6.7, Brennweite 135mm*1,5 bei ISO 200, aufgenommen als RAW-File, Ausschnitt etwas angepaßt,
via EBV auf FC-Größe verkleinert und abschließend in's jpg-Format konvertiert ...

... kritische Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht ... :-)

... Was könnte man besser machen? Näher heran konnte ich aber nicht und eine längere Brennweite fehlt mir noch ...

... Wie könnte ich hier am besten eine Freistellung via EBV realisieren, z.B. einen schwarzen Hintergrund? ...

Kommentare 7

  • Chr. Müller 10. August 2005, 18:31

    Mir gefällt besonders gut die Bildeinteilung und das wunderbare Licht!
    lieben gruß
    chris
  • Chris P. 29. Juli 2005, 16:21

    @all
    Dankeschön inzwischen an Euch alle ...
    Wer noch Tipps zur EBV-Bearbeitung hat, kann diese
    bei mir loswerden ... ;-) ... LG, Chris
  • V. Munnes 29. Juli 2005, 14:00

    Sehr genialer Blickwinkel und Lichtverlauf !
    Als würde die Spinne gleich Deine Optik ganz verschliessen ?!
    .......mit klonen ist da wohl nichts zu machen ???
    Vielleicht entdeckst Du eine noch günstigere Spinnengemeinschaft !?


    vlG-------------------aus Schwerin----------------------------volker-
  • Arnd U. B. 29. Juli 2005, 13:12

    Eine feine Nahaufnahme. Gefällt mir vor allem wegen des Topaufbaus und des Lichts, in dem einzelne Spinnfäden silbrig glänzen. Eine Freistellung in dem von Dir gewünschten Sinn stelle ich mir sehr, sehr schwierig vor,
    aber vielleicht weiß es ja jemand besser. LG nach ANA Arnd
  • Chris P. 29. Juli 2005, 12:07

    @Elisabeth
    Nein, die habe ich nebenbei auf einem Dach aufgestöbert, konnte dort allerdings
    nicht so herumklettern, wie ich es für das Motiv gewollt hätte ... ;-)
    Genau, bin zwar kein Freund gezielter EBV-Manipulation, aber hier stört mich diese Kante im HG und dessen graue Farbe, hätte den HG eigentlich komplett weg ... ;-) Vielleicht kann noch jemand mit Tipps helfen ...?
  • Elisabeth Hoch 29. Juli 2005, 1:32

    Ist das über Wasser? Dann habe ich zufällig heute die gleiche Sorte Kreuzspinne fotografiert, wobei ich dein Bild von der Schärfe besser finde. Ich war etwas näher dran, da in den Bach gestiegen, um auch noch Netz mit Beutetieren zu haben. Weiß leider zu wenig von EBV, um helfen zu können. Nehme an, dich stören die Schemen unter dem Netz. Bei deinem Bild finde ich die Position der Spinne und das Netz als Gestaltungsmittel gut gelungen.
  • Sarina Dutler 28. Juli 2005, 22:53

    uiii... tolle Spinne!