Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.849 18 Galerie

Karl-Georg Lustig


Free Mitglied, Wuppertal

Im Netz

Aufgenommen mit Nikon Coolpix 950
Makroeinstellung
bearbeitet in Photoshop

Kommentare 18

  • Michael Rohde 13. Juli 2001, 18:10

    Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine Coolpix zulegen sollte ... dieses Foto hat mich überzeugt :-)
  • Rafal Kedziorski 4. Juli 2001, 17:06

    SUPER!
  • Peter (pit) Schmidt 26. Mai 2001, 18:32

    ... und hier ist noch ein Gratulant. An dem Foto stimmt einfach alles. Da die blauen Flecken kreisförmig um die Spinne angeordnet sind, verleihen sie dem Bild Tiefe.
  • Silvia C. 24. Mai 2001, 13:13

    Einfach fasizinierend!!!
    Super gemacht!
  • Uwe Krautschick 24. Mai 2001, 12:34

    Schönes Foto. Ich hab so eins mal gemacht, dann allerdings mit einem feinen Wassersprüher Tropfen auf das Netz gesprüht. Das ist auch ein schöner Effekt.
  • Gerhard Radermacher 24. Mai 2001, 11:00

    Eigentlich ist zwar schon alles gesagt, aber auch ich möchte Dich zu diesem phantastischen Bild beglückwünschen. Wirklich traumhaft gut und zwar in sämtlichen Bereichen. Grüße, Gerhard.
  • Karl-Georg Lustig 23. Mai 2001, 16:24

    Zur Frage nach der Bearbeitung in Photoshop:
    Als erstes den passenden Ausschnitt gewählt
    dann eine Tonwertkorrektur durchgeführt
    als nächstes in der selektiven Farbkorretur die einzelnen Farben angepasst
    und zum Schluss die Schärfe über unscharf maskieren angewendet.

    Viele Grüße
    Kalle
  • Ingrid Mittelstaedt 23. Mai 2001, 14:56

    Hallo, auch mir gefällt das Foto außerordentlich gut. Kannst Du mal mitteilen, was Du genau bearbeitet hast?
  • Karl-Georg Lustig 23. Mai 2001, 11:24

    Herzlichen Dank für die vielen Anmerkungen.
    Es freud mich riesig das Euch das Foto so gut gefällt.
    So macht das Fotografieren doppelt Spass.

    Viele Grüße
    Kalle
  • Rudolf Kellenberger 23. Mai 2001, 8:27

    Ich möchte mich der Reihe der Gratulanten anschliessen. Ich habe schon sehr viele Versuche mit Spinnen gemacht, aber so ein Spitzenfoto habe ich bei weitem nicht erreicht.
  • Nicole Sepp 22. Mai 2001, 23:50

    Da kann ich mich den vorhergehenden Aussagen nur anschliessen. Wirklich ein tolles Foto.
  • Lutz-Peter Hooge 22. Mai 2001, 22:26

    Hey, genau so eine hab ich in derselben Position gestern auch fotografiert!
    Deins ist aber um Welten schärfer, der Macro Modus der DC 4800 ist ja nicht so doll. Muß mir mal ne Nahlinse zulegen...
  • Gustav Miller 22. Mai 2001, 22:00

    Hier gibt es wohl nichts, aber auch garnichts zu bemängeln. Ich bin begeistert von dieser Aufnahme. Man kann nur staunen über die Schärfe und die fantastische Farbwiedergabe. Sagenhaft schön.
  • Ralf Hackmansani 22. Mai 2001, 20:13

    Einfach geniale Aufnahme ! Und das mit einer Digicam ! Das haut mich vom Sessel.
  • Eva Dreyer 22. Mai 2001, 19:06

    Der Hintergrund stört mich garnicht ! Wäre er scharf, dann ..., aber so ist es ideal !!! Und die Spinne ist sowieso toll - tolle Schärfe und Farben !!!!

Informationen

Sektion
Klicks 3.849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie