Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Hulle R.


Free Mitglied, Bötzingen

Im Namen der NTG

So hieß er, der neue Wahnsinn aus dem Hause unserer Regierung: "Im Namen der NTG".
Sie wagten es ernsthaft, sich ihre Art der Diktatur auf das Namensschild zu schreiben und damit obendrein hausieren zu gehen.
Die Serie behandelte glorifizierend das Leben der Agentin Elena, die ihren Dienst für die NTG verrichtet. Ihr Lebensweg wurde als Prüfung beschrieben, der nur die Härtesten standhalten. Das ganze wurde in glanzvolle Bilder gepackt und war letztendlich nichts anderes als Propaganda für das momentane Regime.
Zwar wird die Protagonistin auch zweifelnd und innerlich zerrissen gezeigt, doch letztendlich siegt in jeder Folge die NTG.
Die Jugend wurde bereits durch diese Sendung mit den höchsten Einschaltquoten seit Jahrzehnten derart gemeinschaftskonform erzogen, dass die NTG-Schulen der Bewerbungsflut kaum Herr wurden.
Gleichzeitig sollte uns die Sendung ruhigstellen, uns blenden. Es gelang...
Das bereits Mitte des letzten Jahrhunderts modernste Unterhaltungsmittel, der Fernseher, mutierte zur wirksamsten Waffe, die einer Gehirnwäsche gleichkam.

--------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Bild stammt auch aus der angedachten Reihe um eine imaginäre, relativ finstere Zukunft.
Die NTG (Neue totalitäre Gemeinschaft) wird eine Art Europa und Asien umspannender Konzern sein, der die Regierung durch eine provozierte Wirtschaftskrise an sich reißen konnte.
Das ganze Konzept ist noch relativ unausgegoren und mag Fehler beinhalten, aber es ist schließlich auch noch in Entwicklung. Man möge mir evtl. Patzer nachsehen.

Großer Dank geht erneut an mein geduldiges und auch sehr experimentierfreudiges Modell .

2023 - Die Einrichtung der Außenposten
2023 - Die Einrichtung der Außenposten
M. Hulle R.


2037 - Das Ende der letzten Ölkrise
2037 - Das Ende der letzten Ölkrise
M. Hulle R.

Kommentare 2