Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Mühlenmuseum (9)

Im Mühlenmuseum (9)

447 8

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Im Mühlenmuseum (9)

Von der Aussichtsplattform der Galeriemühle "Sanssouci" aus Deutschland (stelle ich später noch ein) habe ich neben dem Motiv des Kunsthandwerker-Institutes noch dieses Bild gemacht.
Ihr seht hier die Europäische Freiheitsglocke.
Auf der Freifläche vor dem Kunsthandwerker-Institut hat dieses Denkmal seinen Platz. Das Denkmal soll an die jahrzehntelange Teilung Deutschlands und Europas, aber auch an den friedlichen Fall des "Eisernen Vorhangs" vor nunmehr fast 20 Jahren erinnern.
Auf der rund 10 Tonnen schweren Bronzeglocke sind die Portraits der vier bedeutenden Persönlichkeiten M. Gorbatschow, G. Bush sen., H. Kohl und Gyula Horn abgebildet, da diese wesentlich zur Überwindung der Grenzen und zur Einigung Deutschlands und Europas beigetragen haben.
Alle vier haben zudem Zitate für das Denkmal geliefert, die auf der Glocke abgebildet sind.

ISO 200 / 53 mm / 1/125 / F22 -Teleobjektiv
Manuelle Einstellung

Kommentare 8

  • thg 6. August 2008, 22:14

    Echt "glockenmäßig" stark.
    Hui. Zu viel Portwein intus!
    :-)
    Nee - aber tolles Foto, soviel erkenn ich noch!

    LG Thomas
  • Anett Kunstmann 6. August 2008, 21:37

    sehr schön ... tolle Konstruktion
    Grüße Anett
  • Coletto Gabriele 6. August 2008, 18:46

    und ich dachte immer glocken gehören in kirchtürme...:-))...sieht man nicht alle tage...gruss gabi
  • Black Pearl Design 6. August 2008, 18:39

    Das sieht ja klasse aus und das alles in einer so einfachen Umgebung!!! Eine wunderschöne Aufnahme und klasse Infos!!!

    LG Schwarze Perle
  • kul 6. August 2008, 18:03

    Sehr schöne Doku in Bild und Text.
    VG kul
  • Pe-Sto 6. August 2008, 18:02

    Interessante Info und feines Foto ... von dieser Glocke habe ich überhaupt nix gewußt ... da sieht man mal wieder, die FC bildet :0)
    glg Peggy
  • Dirk Leismann 6. August 2008, 14:45

    Interessant, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Prima dokumentiert.

    Gruß,
    Dirk
  • mikusch 6. August 2008, 13:28

    Mir gefällt die Umgebung der Glocke. Als wenn sie da einsam in der Gegend rumsteht.
    Hast Du fein hinbekommen mit den Farben und dem schönen Himmel. Trotzdem scheint die Sonne :-))
    Gruß Mike