Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
im Morgenlicht . . .

im Morgenlicht . . .

629 14

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

im Morgenlicht . . .

. . . so langsam verliert die Vorgebirgszone des Glottertales ihr winterliches Schneegewand,
Ausblick auf die kleine Gundelfinger Teilgemeinde Heuweiler mit dahinter den noch schneebedeckten Weinbergen des Glottertal,
überragt von der Silhouette des Kandel-Bergmassives

Kommentare 14

  • Pusteblume46 26. Februar 2013, 9:03

    eine wunderbare Aufnahme ...

    ich kann nicht verstehen, dass manche Menschen im Süden überwintern

    da würde mir doch etwas fehlen - diese Stimmung -

    Gruß von der Baar
    Helga
  • AS for nature 25. Februar 2013, 19:55

    Du meinst, der Winter ist auf dem Rückzug. Nun ja, das Tauwetter hat den Schnee arg zusammen fallen lassen - aber ich traue dem Frieden nicht. Und mir sind Frost, Schnee und Sonne lieber als dieser nasse und trübe Mischmasch.
    Aber Dein Foto lässt hoffen, es strahlt schon etwas Frühlingsstimmung aus. Und ist vom Bildaufbau her und auch in der Schärfe sehr gut gelungen.
    LG Anita
  • Aufleben 24. Februar 2013, 14:32

    Sehr schön hast du dieses feine, winterliche Bild aufgebaut, es gefällt mir ausgesprochen gut. Die Stimmung kommt bestens rüber.
    LG Gertrud
  • Nikon Ikone 22. Februar 2013, 21:03

    Wunderbare Aufnahme.
    LG Inge
  • Sigrun Pfeifer 22. Februar 2013, 20:45

    Der Winter zieht sich langsam zurück ! Oder kommt er doch noch mal zurück wie heute hier in Wuppertal ? Sehr schön von Dir aufgenommen und erklärt ! LG Sigrun
  • hkitti 22. Februar 2013, 16:56

    Ein feines Panoramabild. Die winterliche Stimmung ist auch farblich gut wiedergegeben.
    Grüße
    Hans
  • Rainer Pastari 20. Februar 2013, 19:18

    Eine schöne, kalte Winterstimmung. Noch ist ja Winter.
    Der Kandel hebt sich gut ab im leichten Dunst.
    GLG Rainer
  • Magdalena V. 18. Februar 2013, 22:28

    Schön zu sehen,wie sich der Frühling ganz zaghaft nähert.
    Der Baum als Blickfang ist gut platziert.
    LG Magdalena
  • Erika N. 18. Februar 2013, 22:08

    ..immerhin mal wieder etwas Sonne, es dauert auch sicher nicht mehr lange, bis der ganze Schnee fort ist..bei uns ist es bald soweit. Ein schönes Bild vom Kandel
    lg erika
  • Old Wolf 18. Februar 2013, 20:13

    Hallo Werner, bei deiner Aufnahme möchte man denken der Frühling ist im Anmarsch. Leider sagt der Wetterbericht noch etwas anderes. Abenr dein schönes Bild lässt uns auf einen baldigen Frühling hoffen.
    Eine schöne Panoramaaufnahme und eine ebenso gute Erklärung der Gegend hast du hier eingestellt.
    LG
    Udo
  • Heidemarie 18. Februar 2013, 19:09

    Sehr schön, eine besondere Stimmung der sich verändernden Landschaft. LG Heidemarie
  • evle 18. Februar 2013, 18:38

    Eine wunderschöne Aufnahme von dieser winterlichen Landschaft. So macht der Winter noch Spaß mit blauem Himmel und wenn die Sonne scheint.
    LG Evle
  • Linnemedia Fotos 18. Februar 2013, 18:01

    Auch der Kalte Winter ! Hat auch Angst vor dem Frühling
    G v Dieter
  • 19king40 18. Februar 2013, 17:50

    Feines Foto
    LG Manni

Informationen

Sektion
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 5.0 mm
ISO 80