Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kgb51


Pro Mitglied, Siegen

im Morgenlicht

fand ich diese Schrecke. Die ich leider nicht bestimmen kann.

Kommentare 19

  • HP-Grafik 2. Oktober 2013, 21:45

    Da scheinst Du aber schon früh unterwegs gewesen zu sein. Ein echtes Prachtexemplar, das Du uns da präsentierst.
    LG Helmut z
  • pecco598 1. Oktober 2013, 22:00

    Zauberhaft!
    LG
    pecco598
  • Jü Bader 1. Oktober 2013, 7:56

    Taufrisch und in bester Schärfe - auch der HG passt gut mit feinem bokeh!
    lg jürgen
  • Fotopitti 1. Oktober 2013, 5:59

    nicht nur im Morgenlicht sondern auch noch im Morgentau
    klasse
    LG Pitti
  • Nscho-tschi 7 1. Oktober 2013, 0:03

    SUPER
    Dein Makro
    lg Rosi
  • esfit 30. September 2013, 23:44

    Der Tau auf dem Tierchen ist hammerstark.
    Leider kann ich, wie fast immer, bei der Bestimmung gar nicht helfen:-(
    LG Edith
  • gitte556 30. September 2013, 22:35

    Jetzt nur nicht loslassen und festhalten bis der letzte Tropfen getrocknet ist.
    Also ich muß sagen das du deine Morgenübungen mit "sehr gut" gemacht hast. Klasse das Foto.
    LG Gitte
  • Mary.D. 30. September 2013, 19:19

    SUPER...eine fantastische Aufnahme ist dir gelungen.
    Es könnte eine 'Gemeine Dornschrecke 'sein.
    http://www.insektenbox.de/heusch/gemdor.htm
    LG Mary
  • Goodie Morse 30. September 2013, 18:33

    Super Makro.
    LG Goodie
  • Brigitte Kuytz 30. September 2013, 16:24

    ein hervorragendes Hüpfer-Portrait
    mit tollen Farben und Schärfe
    l. gr. brigitte
  • J.Lange 30. September 2013, 16:10

    Ich sage ja immer wieder, Morgens gelingen die besten Bilder. Sehr schön mit den Tautropfen.
    LG:Jürgen
  • lichtdurchflutet 30. September 2013, 15:35

    Ein tolles Makro....die Tautropfen sind das Tüpfelchen auf dem "T" wie T O L L :-)))) LG Regine
  • Clemens Kuytz 30. September 2013, 14:40

    Super die Lupenwirkung des dicken Tropfens am kopf,schöne Schärfe/-verlauf.KLASSE Makro.
    lg clem
  • Eva Winter 30. September 2013, 14:31

    Ui - das ist ja ein ganz besonderes Exemplar, welches dir da vor die Linse gekommen ist. Sie hat ein Bad im Tau genommen, wie ich vermute.
    LG Eva
  • NaturDahlhausen 30. September 2013, 13:34

    Klasse Makro, wunderschön das Licht und die Tautropfen
    LG
    Sven
  • S. Trabe 30. September 2013, 12:56

    Ja - der Herbst ist eindeutig da, ich habe mir am Wochenende auch nasse Füße geholt.
    Die Schrecke hast du wirklich wunderbar erwischt, besonders die Töpfchen sehen im Morgenlicht sehr schön aus.

    LG
    Sabine
  • Bergeule 30. September 2013, 12:18

    sehr schönes Makro, Schärfe und Farben wunderbar,Herlinde ist sehr gut im Bestimmen dieser Schrecken, frag sie doch mal.
    Liebe Grüße, Sonja
  • Maria J. 30. September 2013, 12:18

    Noch etwas feucht vom Tau
    genießt er die ersten Sonnenstrahlen.
    Sehr schön hast du ihn aufgenommen!
    Seinen Namen weiß ich leider auch nicht.
    LG Maria
  • Brigitte Kuytz 30. September 2013, 12:10

    K* L* A* S* S* E*
    eine hervorragende Präsentation
    l. gr. brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner restliche Insekten
Klicks 319
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 200