Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ela 291


Basic Mitglied, Niedersachsen

Im Manuellen Modus

Und wie findet ihr mein Blümchen? Ich lerne gerade den Manuellen Modus zu beherrschen !

Gruß Ela

Kommentare 25

  • ev@w. 7. Juli 2014, 23:08

    ...ein anfang ist gemacht... sehr interessante schärfeverläufe !!
    lg eva
  • Rumtreibär 7. Juli 2014, 10:12

    soft auf alle Fälle, aber der Schärfepunkt ist sehr eng bemessen. Gruß Dieter
  • Giorgos Sigalas 6. Juli 2014, 19:48

    Ein wunderschöne und faszinierende Macroaufnahme von dir!
    Lg,Giorgos
  • ripperl 6. Juli 2014, 16:10

    Gefällt mir ausgesprochen gut! So wirkt deine Blüte wunderbar harmonisch, Ela!
    Liebe Grüße Richard
  • Lautrec 6. Juli 2014, 13:55

    ....auch ein knapper Fokus hat seinen ganz eigenen Charme und verleiht dem Bild Spannung....also, MIR gefällt's !!

    Herzlichst Uli :-)
  • AndersFotografie 6. Juli 2014, 11:40

    Sehr verträumt und weich, Ela und wenn du es so wolltest, ist es dir gelungen.
    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Freude am üben, und Übung macht ja angeblich den Meister.
    Ist nicht mein Zitat.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Rita
  • Charly Van Onckelen 6. Juli 2014, 10:42

    liebe ela..............
    das motiv ist in ordnung........
    ich weiß natürlich nicht...............
    was genau du angestrebt hast.........
    ich finde das der schärfenberich.......
    sehr knapp bemessen ist.......
    dadurch....so meine ich........
    bleibt deinem photo..........
    die optimale wirkung versagt........!
    du kannst dem entgegen wirken........
    in dem du nicht blende 6.3 nimmst.....
    sondern mindestens blende 22 oder höher......!
    dazu natürlich....unbedingt ein stativ.........!
    glaube mir......es wird sich lohnen

    sei lieb gegrßt.............charly

  • Klaus-Peter Beck 5. Juli 2014, 19:43

    Das Foto ist ein Hammer, super guter Ausschnitt, die Farben und die Details sind schon Klasse.
    Mach ruhig weiter so!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Traudel Clemens 5. Juli 2014, 19:28

    Dein Versuch trägt gute Früchte und glaub mir, es wird noch besser. Übung macht den Meister liebe Ela.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße - Traudel
  • picture-e GALLERY70 5. Juli 2014, 18:50

    Fauna und Flora bieten z. Zt. den Fotografen unerschöpfliche Motive. Ein Füllhorn der Gelegenheiten.


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • Charly08 5. Juli 2014, 18:21

    Es ist wunderschön.
    LG Gudrun
  • Muetgrid 5. Juli 2014, 17:23

    Verspielt und romantisch in der Wirkung...das Spiel mit der Schärfe bringt oft faszinierende Effekte.
    Einen sonnigen und schönen Sonntag wünscht Dir Ingrid
  • Sabine_Ka 5. Juli 2014, 16:02

    Die Unschärfe verleiht dem Bild viel Weichheit und lässt es verträumt und romantisch wirken.
    Den Schärfebereich hätte ich auch mehr in der Blütenmitte und nicht an den Blättern fokussiert.
    Aber das ist Geschmacksache :-)
    Viele Grüße, Sabine
  • gabimaus 5. Juli 2014, 14:57

    das sieht irgendwie verträumt aus ..... wunderschön !!!
    so kannst Du weiter üben :-)))
    LG Gabi
  • Kosche Günther 5. Juli 2014, 13:59

    Diesen Modus zu beherrschen ist nicht schwer,aber es erfordert gutes Gefühl,liebe Grüße Günther

Informationen

Sektion
Ordner Blumen Pflanzen
Klicks 179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 55.0 mm
ISO 100