Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

im Märzen der Bauer ... Foto 7

Es wird wohl die letzte Aufnahme in dieser Serie sein ?
4 Monate beobachtete ich den Aufbau von 4 Windrädern , oft stand ich mit genügendem Abstand davor , um Fotos zu bekommen .
Erst jetzt am Pfingstsamstag wurde der letzte Flügel montiert und ich hatte das Glück , zu diesen Aufnahmen zu kommen .

im Märzen der Bauer ... Foto 6
im Märzen der Bauer ... Foto 6
Friedhelm Ohm

Kommentare 14

  • Herbert Talinski 4. September 2014, 23:11

    Enercon baut schon tolle Windenergieanlagen, abgekürzt WEAs, wie Fachleute die Windräder nennen.
    Da sind dir prima Fotos gelungen bei herrlichem Wetter.
    LG Herbert
  • Christian BCH 21. Juni 2014, 21:57

    Sehr gelungene Dokumentation. Die Ausmasse dieser Windräder wird mir erst jetzt richtig bewusst. LG Christian
  • Schattenfänger 21. Juni 2014, 9:00

    Eine interessnate Doku von dir. So konnte man an den Bildern die Bauabschnitte mitverfolgen, wann bekommt man sowas schon mal zusehen.
    LG Thomas
  • FBothe 19. Juni 2014, 9:43

    Erst einmal ist das wirklich ein hervorragendes Foto, das nicht nur im rechten Moment aufgenommen worden ist, sondern auch in Sachen Bildgestaltung punkten kann.

    Schade, dass diese höchstinteressante Technik und Technologie (gerade hier in D) praktisch zu nichts weiter führt, als zur Verteuerung des Stromes und zur Verunstaltung der Landschaft.
    Egal, wie viele Windräder wir aufstellen, auf nicht ein einziges konventionelles Kraftwerk können wir deswegen verzichten.

    Frank
  • Manfred Blochwitz 19. Juni 2014, 9:40

    Da hast du einen tollen Moment eingefangen, das Größenverhältnis ....gewaltig.
    lg Manfred
  • Die Waldvenus 18. Juni 2014, 17:48

    Eine fabelhafte Dokumentation hast Du da gemacht, zur rechten Zeit warst Du immer vor Ort.
    LG Bärbel
  • Reinhold Müller 18. Juni 2014, 10:02

    So habe ich noch kein Windradfoto gesehen. - Großartiger Moment.
    LG Reinhold
  • Helga Hack 18. Juni 2014, 8:57

    Ein fantastische Aufnahme! Wie klein der Monteur dort steht ...
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Charly08 17. Juni 2014, 23:42

    Ganz klasse festgehalten.
    Bald ist es fertig.
    LG Gudrun
  • Bernd-Peter Köhler 17. Juni 2014, 21:13

    Jetzt ist Präzision angesagt, auch beim Fotografen.
    Munter bleiben, BP
  • smokeybaer 17. Juni 2014, 20:53

    nu ist es bald fertig
    sieht hart aus wie Der in der Luke steht
    gruss smokey
  • Gundula Ida Gäntgen 17. Juni 2014, 20:36

    ...und hoch ist das auch.Die Aufnahme ist ein schönes Detail.Vor dem Himmel sieht das Ding auch ganz attraktiv aus.Schau Dich mal, bei dem Herren hier um-Den faszinieren die Windräder auch
    Helmut Gross
    LG Gundula
  • A. Lötscher -Bergjäger- 17. Juni 2014, 20:15

    Woww, sind das Dimensionen!!
    Klassebild!!
    LG Bergjäger
  • Sanne - HH 17. Juni 2014, 19:55

    wirklich klasse ist diese Aufnahme Friedhelm...so schön nah dran....und ich möchte dort nicht stehen...Sanne

Informationen

Sektion
Ordner Mein ... RASTEDE
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100