Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Liebesrausch...

Im Liebesrausch...

811 16

Werner Oppermann


Pro Mitglied, Hagenah

Im Liebesrausch...

waren die beiden Uferschnepfen.
Früh morgens konnte ich die erwischen.

Wildlife 2007

Canon Digital

Fortsetzung folgt....

Kommentare 16

  • Joern Schwarz 14. Mai 2007, 9:59

    Du warst auf Tour wie ich sehe, schoene Bilder die du mitgebracht hast.

    Gruss Joern
  • Thomas Kirchen 14. Mai 2007, 9:15

    Fantastische Lichtverhältnisse!
    Mich würde die Wirkung allerdings mal interessieren, wenn die Schärfe auf dem Weibchen liegen würde.
    Das Männchen ist es ja eh. :-))
    Vielleicht ist es aber auch deshalb interessant, weil der "ruhende" Vogel eben nicht der Scharfe ist!?

    LG Thomas
  • Peter Aurand 14. Mai 2007, 7:49

    Und leich geht's los. :-)
    Ein ganz grossartige Szene.
    Gruss Peter
  • Ernst R. H. 13. Mai 2007, 20:18

    In meiner Galerie hat es einen guten Platz. Das ist wichtiger als die Unterwerfung unter den fc-Massengeschmack.
    lg erh
  • El Ge 13. Mai 2007, 18:59

    Toll Werner, ganz toll. Rundum sehr gelungen. Besser gehts kaum.Hier ist übrigens die etwas intensivere Färbung des (fliegenden) männchens deutlich zu sehen.
    LG Leo
  • Jana Behr 13. Mai 2007, 18:05

    Wundervolle Wildlife-Aufnahme!
    Von solchen Aufnahmen kann ich, wie Johannes Lechner es so schön schreibt, nur träumen...
    LG Jana
  • Josef Schmidbauer 13. Mai 2007, 16:58

    Eine wunderschöne Aufnahme; klasse Bildgestaltung und harmonische Farben !
    LG Josef
  • René Gassmann 13. Mai 2007, 15:38

    Hier gefällt mir die Szene einfach unglaublich gut. Dass nicht beide Schnepfen in der Schärfeebene liegen ist zwar schade, für mich aber nicht weiter tragisch.

    Viele Grüße
    René
  • Johannes Lechner 13. Mai 2007, 15:12

    Einfach Wildlife pur..unglaublich gut, das sind Bilder, von denen die meisten Fotografen hier (micht eingeschlossen) wohl träumen dürften!

    glG, Joe
  • Ursula Müller-Theißen 13. Mai 2007, 13:37

    Eine wunderbare Szene, auch hier in tollem Licht!
    LG Ursula
  • Eva Nitschinger 13. Mai 2007, 13:29

    wow, klasse!

    wiedermal ut gelungenens bild :-)

    lg,
    eva
  • Michael Reutlinger 13. Mai 2007, 12:57

    @Werner: hrhr, ich wollt ja nicht schon wieder nachfragen, weil irgendwie vertraue ich meinem Notebook Monitor nicht mehr so im Bezug auf Auflösungsvermögen *g* Aber wenn du das sagst, dann bin ich beruhigt und hab mich nicht verguckt...

    lg
    michael
  • Stefan Rieben 13. Mai 2007, 12:44

    Beeindruckendes Bild,
    in einer top Qualität wie gewohnt.
    Ich finde es erschtaunlich, wie scharf die Schnepfe im
    Flug noch ist, trotz der relativ langen Belichtung
    von 1/320, gratuliere !
    lg Stefan

  • Werner Oppermann 13. Mai 2007, 12:29

    @Michael,
    das sehe ich auch so. Man macht die Bilder ja nicht für die Galerie.
    Leider sind hier auch nicht beide in einer Schärfenebene.

    LG Werner
  • Michael Reutlinger 13. Mai 2007, 12:23

    Also nachdem das Blaukehlchen so knapp war denke ich nicht, dass dieses in die Galerie kommen würde :)

    Ist aber auch egal, weil es ist auch so ein tolles Bild und ich bin gespannt was du uns noch so zeigen wirst :)

    lg
    michael