Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Bethke


Basic Mitglied, Flörsheim

Im lichten Auenwald

... findet man zur Zeit neben zahlreichen Waldveilchen und ganzen Bärlauchteppichen auch die ein oder andere Speisemorchel :-) So kann man den Frühling genießen. Es ist zwar kühl, aber der Regen macht uns Pilzlern trotzdem gute Laune ... :-)

Kommentare 30

  • Beatrice J. 22. April 2012, 16:36

    Einfach grossartig ohne wenn und aber...fantastico !!!! Und natürlich ein Favorit.
    Herzliche Grüsse von Beatrice
  • Chris Kieffer 15. April 2012, 18:44

    Schönes Foto und Gratulation zum Fund, ich bin auch leidenschaftlicher Pilzsammler und Fotografiere diese dann auch, Speisemorchel habe ich aber noch nie gefunden. +++
  • EyeView 15. April 2012, 10:14

    Astrein, eine sehr schöne Motivkombination, hervorragend abgelichtet.

    HG Frank
  • vor dem Harz 14. April 2012, 20:23

    einfach nur schön ,hartmut !
    sozusagen eine augeweide, wenn ich auch sagen muß , ein bischen neidisch bin halt schon , auf deine herrlichen funde ...... :-))

    gruß micha
  • -Pic-ArT- 12. April 2012, 22:49

    also, ich muss sagen, dass Bild macht wirklich gute Laune...eine fantastische Kombination...sehr feines Bild!

    vlg Torsten
  • Uli Esch 11. April 2012, 6:39

    grmpf!
    Ich prangere das an! Ich geh zur UNO, zu Amnesty oder sonstwohin. Irgendjemand soll das widerliche Zeuchs verbieten, oder mir endlich einen Fund vor der Haustür bescheren ;-)

    Sehr fein! Bei dem Blatt im Hintergrund links hadere ich noch, ob ich es entfernt hätte. Ich hätte wohl beide Varianten fotografiert. Trotz Regen hat die olle Morchel aber schon einen leichten Trockenschaden wie mir scheint. Ich hoffe, Du hast sie nicht gegessen???? Das könnte extrem gesundheitsgefährdend sein *ernstguck* ;-)))

    LG
    Uli
  • Gruber Fred 10. April 2012, 22:00

    Ich renne 2Std. durch die Isarauen,muss Hindernisse von Biberschäden überqueren und kein einziger Pilzfund grrrr.
    Du haust einen Knaller nach dem Anderen raus.
    Meckerrn kann ich auch nicht,ist auch nicht nötig bei so einer gekonnten Aufnahme.
    LG Fred
  • Moonshroom 10. April 2012, 21:57

    Hi Hartmut, gell deine Ostermorchel ist wiederauferstanden!!?? :-)))
    Ich bin erneut hin und her gerissen, weiß gar nicht was mir besser gefällt, die Morchel oder das Veilchen, ich glaube das gibt ein Unentschieden... :-))
    Man meint fast, die Waldfeen hätten dir das herrliche Motiv so zurechtgegärtnert, du hast aber auch ein Glück, dabei dachte ich, es gäbe nur in meinem Zauberwald Feen! ;-))
    Was soll ich sagen, eine Gestaltung von höchstem Schauwert und brillat in der Bildqualität!
    Ansonsten schließe ich mich Burkhard an :-)))
    VG --- Bernd
  • suricata 10. April 2012, 21:54

    Großartig, Deine Morcheln - eine wahrhaft fotogene Spezies. Und mit dem lila Farbfleck nochmal so schön. :-)

    Hier hat's heute auch nicht wenig geregnet, und es war auch etwas milder - könnte jede Menge Motivnachschub im Wald geben :-)
  • Andrea Ossenbühl 10. April 2012, 19:59

    Bei so viel Glück in punkto Frühjahrsmorcheln bleibt mir nur dir zu gratulieren. diesmal auch mit einem zarten Veilchen. Allerliebst anzuschauen.

    Ich mecker nicht, ich gönns dir einfach.
    LG Andrea
  • JeannyL 10. April 2012, 19:23

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste.....:-)
    wunderschön Hartmut und dieser Vergleich zum Veilchen
    LG Jeanny
  • Dr.Thomas Frankenhauser 10. April 2012, 19:06

    Wunderschön, Hartmut! Der Farbkontrast, die von Dir gewohnte Schärfe und die Idee, die Nachbarn mit abzulichten!
    LGT
  • Riff 10. April 2012, 19:01

    Schönes Motiv und stimmungsvolle Aufnahme. Gefällt mir gut.
    VG Riff
  • Sonja Kett 10. April 2012, 18:53

    Eine wunderschöne Aufnahme von bestechender Qualität!
    Liebe Grüße, Sonja
  • Jörg Ossenbühl 10. April 2012, 18:49

    ich stelle mir grad den Burkhard auf seinem Radel, bepackt mit Gießkannen voll Wasser vor,
    wie schwitzend und fluchen den Waldweg entlangeiert
    ;-) ............................*Kopfkino aus*

    Hartmut du machst mich richtig neidisch, ich war heute an meiner Stelle an der normalerweise auch Morcheln wachsen sollten, aber Fehlanzeige...
    muß mich wohl noch ein wenig gedulden

    an deinem Foto gibts wie immer nix zu meckern,
    außer das es einen sehr aufgeräumten Eindruck macht ;-))
    ich geb Dir mal ein Sternchen für dein Foto...

    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 1.283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D90
Objektiv Zeiss
Blende 11
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 100 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten