Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.110 2

Wolfgang Vogelsang


Pro Mitglied, Pößneck

...im Licht...

Herzlichen Dank der netten Lady für diese Aufnahme und auch der freundlichen Profifotografin, die mir mit etwas "Licht" ausgeholfen hatte.
Aufgenommen beim Viktorianischen Picknick 2014.

Kommentare 2

  • Wolfgang Vogelsang 19. Juni 2014, 0:12

    Danke smokeonthewater für Deine Hinweise. Bei fast allen anderen Fotos hatte ich die "Schieflage" des Sees korrigiert, aber hier vergessen.
    LG Wolfgang
  • smokeonthewater 18. Juni 2014, 22:46

    Bei solchen Motiven kann man einen Reflektor auch wirklich einsetzen, um die Details des Kostüms sichtbar zu machen..
    Generell bin ich aber kein Freund davon, im Schatten die Sonne scheinen zu lassen. Die Natürlichkeit der Porträts (hier eher egal) geht verloren, die Zeichnung verschwindet aus dem Gesicht. Ist wie Blitzlicht.
    Bei diesen Motiven eher vernachlässigbar, aber auf einigen Fotos dieser Serie kippt der See nach links. Solltest Du zumindest allgemein mehr drauf achten bzw. korrigieren.
    VG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner ..über 1000 Klicks..
Klicks 1.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 100