Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

Im Licht der Abendsonne ...

... konnte ich gestern die schöne Schachbrettfalterdame im Lilienthal/Kaiserstuhl ablichten.

freihand FZ50 + Kenko Achromat 3 dptr.
f3,6 | 1/50s | +0,66EV | ISO100 | Uhrzeit 19:25

Kommentare 34

  • Werner Bartsch 17. Juli 2010, 18:03

    ein schmetterling , der die sommerwiesen mit seinem gaukelflug bereichert. gekonnt hast du ihn - mit seinen zwei kleinen begleitern - ins bild gerückt.
    lg. werner
  • PeterSchwarz 14. Juli 2010, 15:00

    Das war ein erfolgreicher Tag!
    vlg, peter
  • Sabine Dußling 13. Juli 2010, 21:16

    Brillante Aufnahme...wunderschön!
    GLG Sabine
  • Ulrike B. B. 12. Juli 2010, 21:06

    So zierlich und schön, der Falter. Und doch ein "dicker Brummer" im Vergleich zu den beiden Blattläusen.
    Auch dieses Bild wieder ein wunderbarer Einblick in die Insektenwelt ...

    LG, Ulrike
  • Erich Obster 11. Juli 2010, 17:03

    Ja, das ist wirklich eine schönes Exemplar. Ich dachte schon, in diesem Jahr gibt es Keine. Aber jetzt sind sie auch bei uns zu sehen.

    Erich
  • Hans-Peter Zürcher 11. Juli 2010, 12:42

    ...eine grossartige Aufnahme liebe Gisela. Schmetterlings-Poesie..

    Herzlichst

    Hans-Peter
  • Angela J. 11. Juli 2010, 12:02

    Das Abendlicht mag ich persönlich noch lieber als das am Morgen. Eine perfekte Aufnahme in allen Belangen.
    LG ANgela
  • Helga Blüher 11. Juli 2010, 11:49

    Nicht nur den Falter wunderbar erwischt, dazu auch gleich noch zwei Blattläuse.
    Wieder eine Aufnahme die man sich richtig gern anschaut.
    LG Helga
  • Reinhard Knapp 11. Juli 2010, 9:03

    Absolut gelungen. Die zarten Farben finde ich besonders schön.
    LG Reinhard
  • Heinz Janovsky 11. Juli 2010, 6:51

    Wunderschönes sanftes Licht.
    Gruß Heinz
  • Johann Brüning 10. Juli 2010, 22:50

    Große Klasse !! Sogar zwei Wanzenlarven ? haben sich mit ins Bild gemogelt :-)
    Gruß johann
  • Penny Deckel 10. Juli 2010, 20:55

    Perfekt. Gefällt mir sehr gut.
    LG Penny
  • Dorothea Weckmann - Piper 10. Juli 2010, 20:06

    das ist bestechend schön !!
    lg dorothea
  • Herbert Schacke 10. Juli 2010, 20:01

    Na also sind sie auch wieder da....
    Klasse Aufnahme des schönen Falters mit den winzigen Gästen. Der Zustand der Blüten verrät das extreme Wetter da hat der Falter wenig Freude...:-)
  • Biggi Oehler 10. Juli 2010, 19:47

    Sehr gekonnte Aufnahme. Super Bildschärfe.
    Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende
    LG.
    Biggi