Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Im Libellenteich

wächst diese schöne Wasserpflanze, die ich während meiner Libellenexkursion früh morgens gefunden hatte. Sie aufzunehmen war nicht ganz so einfach.Ich musste mich in das Wasser stellen und auch das Stativ hatte seine Tücken wegen des schlammigen Untergrundes. Die Mücken hatte mir auch sehr zugesetzt, so dass ich drei Tage lang geplagt war.

EOS 10D mit Canon EF2.8/100mm Makro und Stativ und natürlich Gummistiefel

Kommentare 23

  • Rosa Phil-Li 9. September 2007, 16:48

    ..tolles Makro mit schönen Farben ...
    LG Rosa
  • Markus Färber 8. September 2007, 13:52

    Wenigstens haben sich die Mückenstiche gelohnt ;-))
    Das Foto gefällt mir richtig gut. Perfektes Licht und eine top Schärfe und auch der Hintergrund passt hervorragend.

    LG Markus
  • MichaF 8. September 2007, 10:08

    Du hast wahrlich ein Gespür, uns den Mikrokosmos der unmittelbaren Umgebung in immer wieder beeindruckenden Bildern zu präsentieren...so auch hier! Perspektive, Freistellung und Aufbau sind sehr gelungen. Regt mich an, die Augen auch für die mich umgebenden Kleinwelten zu öffnen...

    viele grüße
    micha
  • Axel Flörchinger 7. September 2007, 19:50

    Das ist ja wunderschön! Wenn man dann noch bedenkt, unter welchen Umständen diese Aufnahme zustande gekommen ist - Respekt!
    LG Axel
  • Herbert Collet 7. September 2007, 15:14

    feines blümchen+++
    lg herbert
  • Bärbel7 7. September 2007, 13:43

    Was Du alles für dieses Foto auf Dich genommen hast - super gezeigt! Gruß Bärbel
  • Johann Jauernig 7. September 2007, 11:39

    Die Mühe war es wert
    Ein tolles Makro
    Respekt
    LG
    Hans
  • Nacht Schwarz 7. September 2007, 11:33

    Die Plage hat sich voll gelohnt
    DU kannst stolz auf dein herrliches Bild sein !!!!!!
    LG ULLI
  • Heidi Zawko 7. September 2007, 9:19

    Einfach schönnnnnn und den Übeltäter hast auch gleich mit abgelichtet *gg*
    vg heidi
  • Jens Giehrisch 7. September 2007, 8:43

    Aber der Einsatz hat sich gelohnt!!
    Prima Makro mit Mücke!!!
    LG Jens
  • Bettina Stein 7. September 2007, 7:01

    Das hat sich aber gelohnt!
    Eine wunderschöne Pflanze in tollem Licht!
    LG Bettina
  • Wilhelm H. 6. September 2007, 23:48

    schönes Makro
    Gruß Wilhelm
  • Jutta.M. 6. September 2007, 23:36

    Es hat sich gelohnt, soll ich dir Fenistil rüberreichen für die Mückenstiche?
    LG Jutta
  • J-La 6. September 2007, 23:23

    Tolle Farben und ein prima Schärfeverlauf, perfekt.
    Gruß Jürgen
  • gerlach pictures 6. September 2007, 22:57

    ich mag total die Farben!
    lg MArion