Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Rinke


World Mitglied

Im letzten Sonnenlicht

Diese stattliche Raubliege (die genaue Art versuche ich noch herauszufinden) suchte sich auf dem Pastinak einen Ruheplatz für die Nacht.
Leider wurden einige entfernte Verwandte von ihr, nämlich blutrünstige kleine Wesen aus der Familie der Stechmücken, jetzt so richtig munter und fielen zu (gefühlten) Millionen über mich her, was mich nach ein paar Einstellungen dann doch dazu brachte, die Foto-Session zu beenden.

Umgebung Eschborn, Hessen, 04.08.2007

EOS 350D, EF 100/ 2,8 Makro, Stativ, Kabelauslöser, SVA
f 9
1/ 6 sec.
ISO 200

Kommentare 11

  • Johanna Knauer 6. November 2007, 21:56

    Das ist aber echt ein Genießer :) , sehr schöne Aufnahme !
  • Daniela D 8. August 2007, 15:57

    ..was du so alles auf dich nimmst :-)
    Aber es lohnt sich immer für uns Betrachter!
    Schön auch dieses Makro hier, von der Ruhe suchenden Fliege.
    Oben hätte ich noch einen Hauch HG angesetzt.
    LG
    Daniela
  • Dagmar Gernt 7. August 2007, 23:32

    Mir gefällt es wie die Biene so obenauf sitzt.
    Ganz scharf auf der gelben Farbe. Schön komponiert.
    LG
  • Jo Kurz 6. August 2007, 18:40

    ich hätte unten vielleicht noch etwas von dem gelb geschnitten (und oben angestückelt *g*), aber das bild ansich ist grandios.
    die augen sind einfach toll!
    gruss jo
  • Hanne L. 6. August 2007, 17:11

    ... und ein letztes Glas im Stehen ... Feines Licht für deine Raubi!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Hans Palla 6. August 2007, 5:13

    Ja, die kleinen Biester sind zur Zeit wirklich sehr lästig, wie ich auch erleben durfte .. ;o)) Eine besonders schöne Aufnahme, finde ich. Ciaoo! hans
  • Dieter Geßler 5. August 2007, 21:43

    Klasse erwischt in der Pose
    VG Dieter
  • binweg 5. August 2007, 21:41

    Einen besonderen Reiz bekommt das Foto durch die unscharfe Blüte im Vordergrund, die das Hauptmotiv in zwei Teile "zerlegt"
    Ganz große Klasse !
    LG Rainer
  • Helga N. 5. August 2007, 20:29

    Im letzten Sonnenlicht ist auch das Erdmännchen verschwunden....???? Alles ändert sich hier, ist frau mal ein paar Tage nicht präsent...aber, der "Austausch" hat sich gelohnt!!!! *smile*

    Und, wie geht es deinen Mückenstichen inzwischen???
    ;-) Helga

    Ach, erwähnte ich schon mal, dass deine Makros einfach gigantisch sind?????
  • Karin Mohr 5. August 2007, 16:24

    Wirkt gut - eine beeindruckende Aufnahme!
    Gruß Karin
  • Dieter Goebel-Berggold 5. August 2007, 12:11

    Sehr schön aufgenommen.
    Gruss Dieter