Zurück zur Liste
Im letzten Licht der Sonne

Im letzten Licht der Sonne

1.444 2

Pulu


Premium (Pro), Jena

Im letzten Licht der Sonne

Aufnahme vom 26.03.2017; GLB Heiligenberg, Jena-Zwätzen:
Die feinen Härchen sind für die Gemeine Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) als Steppenpflanze ein guter Schutz, bringen mich aber fast zur Verzweiflung, weil sich die Schärfe ziemlich schlecht einstellen lässt, erst Recht bei Gegenlicht! In der Beziehung ist es gut, dass die ganze Pracht nun so langsam dem Ende zu geht. Bis zum nächsten Jahr!

Kommentare 2

  • Maffyosi 26. März 2017, 21:35

    Schön, dass wenigstens du die Zeit sinnvoll nutzen konntest. Ich durfte bei diesem schönen Wetter Verwandtschaft besuchen und habe den ganzen Tag in der miefigen Bude meines Schwiegeropas verbracht und Kniffel gespielt. Was die feinen Härchen betrifft, so würde ich den Liveview einschalten, Ansicht auf 5x oder 10x Vergrößerung stellen und manuell scharfstellen. Aber auch so hast du es doch klasse hinbekommen. Für die Kuhschellen bin ich übrigens jedes Jahr aufs Neue zu spät dran :-)
    Gruß Maffyosi
  • WERNER-ZR 26. März 2017, 20:35

    Aus Zeitmangel werd ich die Vollblüte, bzw. die Blüte der Küchenschellen verpassen :-(((
    Aber wie du sagst: Bis zum nächsten Jahr :-)))
    Gelungene Aufnahme im Gegenlicht.
    LG Werner

Informationen

Sektion
Views 1.444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 90.0 mm f/2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Gelobt von