Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Im LD

Im Lokomotivny Depot Decin .

Kommentare 4

  • Jens Vogel 28. April 2013, 17:41

    Genau die ist uns am 07.04. bei Dolni Zleb " durch die Lappen gegangen ". Wir waren gerade dabei den Standort zu wechseln als sie mit nem Ganzzug TransCereales kam, wir konnten die Durchfahrt nur von unten beobachten. Sehr schade, denn nach Bad Schandau fährt sie sehr selten...
    Klasse Lokporträt!
    Grüße
    Jens
  • Lutz68 20. April 2013, 23:59

    @ Maschinensetzer ---> Das war im Februar 2012 . So fremd ist die Lokomotivtype eigentlich nicht . Mit 8200 Stück ist sie die meistgebaute in der Welt . Weit mehr als die in Ost und West bekannte BR 52 wurden also gebaut . Hauptabnehmer war die Sowjetunion . Dort ist sie auch heute noch in riesigen Stückzahlen im Einsatz . In Albanien ist es sogar die einzige (!) Lokomotivgattung die im Zugdienst verfügbar ist . Auch die CD erhielt diese Type . Dort stehen sie aber bereits wieder kurz vor der Ausmusterung .
  • Dieter Jüngling 20. April 2013, 23:51

    Lokparade von hinten. Das ist noch echter Depotdienst.
    Sowas sieht man gerne.
    Gruß D. J.
  • Maschinensetzer 20. April 2013, 23:41

    Beeindruckend diese für einen "Wessi" fremd wirkenden Maschinen, sehr gut eingefangen in dieser Abendstimmung.

    Mit dem Kabel hängt sie an der Lebensader, um den nächsten Start zu garantieren!

    Wann war denn das?

    Viele Grüße
    Thomas