Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Im Landeanflug

Ok, ich weiß, fototechnisch lässt das Bild einiges zu wünschen übrig, aber zur Zeit habe ich leider (noch) nicht die Ausrüstung für solche Momente. Ich fand das Gewusel an diesem Stock so faszinierend, dass ich beschloss, es trotz fehlendem Makro mal zu probieren. Und wie dieser Brummer da so richtig elegant in einer geschwungenen Rechtskurve den Landeanflug eingeleitet hat, das war schon sehenswert!*g Das hat mich irgendwie an einen Flughafen erinnert, wenn ein Jumbo vom Tower eingewiesen wird!*lach Vielleicht geht es euch bei meinem Bild genauso wie mir! ;-)

Kommentare 16

  • Karlchen Karl 27. August 2007, 16:06

    Tolle Aufnahme!!!

    Du hast die Flügelbewegung eingefangen.Und die orangen Packtaschen leuchten so richtig.
    Gefällt mir sehr!
    Gruß Karlchen
  • Lady Sunshine 8. August 2007, 9:25

    Wow - die hast Du echt spitze erwischt !!!
    Phantastisch ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Robert Kubeler 16. April 2007, 23:09

    Stark!!!
  • Edina Lehmann 11. April 2007, 20:11

    Ich glaube nicht, dass dieses Foto mit Makro
    besser geworden wäre. Es ist einfach genial!

    Viele Grüße
    Edina
  • Heiner Schmauder 11. April 2007, 0:08

    Hallo Sabbe,

    Erst mal nochmals alles Gute zum Geburtstag!

    Das ist wohl eine Deiner besten Aufnahmen, die
    Du bei der fc veröffentlicht hast.
    Bei einer Makroaufnahme dieser Art muss nicht alles
    scharf sein, ganz im Gegenteil. So ein Bild wirkt
    erst, wenn gewisse Bereiche auch unscharf sind.
    Die wesentlichen Objekte, Körper der Hummel und die Blüte, sind gestochen scharf. Dass aufgrund der Bewegung die Flügel unscharf sind, ist selbstverständlich, aber kommt wirklich toll rüber.
    Und das vor einem unscharfen Hintergrund! Finde ich einfach genial.
    Ich weiß zwar nicht mit welchem Objektiv Du das aufgenommen hast, aber ich denke Du kannst Dir die
    Anschaffung eines Makros sparen.

    Gruß

    Heiner
  • Der Burgvogt 10. April 2007, 21:28

    Super starke Aufnahme sehr schön.
    Gruß Volker
  • Rafael Mesa-Coto 10. April 2007, 0:00

    Also Klaus !
    Ich finde es klasse !
    Sehr schön eingefroren und auch der Schnitt gefällt mir.

    LG Rafael
  • Wilhelm H. 9. April 2007, 23:31

    Hallo Klaus, ich finde es absolut gelungen, das worauf es ankommt ist schrf, die Fluegel sind in Bwegung, mir gefaellt es richtihg gut, Gruss Wilhelm
  • Holger Pfiffi 9. April 2007, 21:48

    Hallo Klaus,
    das muss Dir erst mal einer mit ´nem Makro nachmachen. Find ich gut umgesetzt und die Bewegungsunschärfe find ich eher fördernd.
    Gruß
    Holger
  • Tobias Städtler 9. April 2007, 21:16

    Hallo Klaus,
    mit Deinen Mitteln ist doch ein gutes Ergebnis herausgekommen. Gefällt mir insgesamt gut! Du hast den rechten Moment beim Landeanflug erwischt. Es lohnt sich, manchmal etwas auszuprobieren.
    LG Tobias
  • KN M.S 9. April 2007, 20:45

    Das Foto ist gut und gefällt mir sehr.
    Viele Grüsse M.S
  • Klaus-Peter Tröbner 9. April 2007, 20:02

    Ich finde diese Aufnahme total genial,der Landeanflug ist ja der Hammer !
    Der Versuch ist auch ohne Macro absolut geglückt,ist eine tolle Aufnahme geworden !
    LG Klaus
  • Dekadenz in Tüten 9. April 2007, 19:52

    Das hast du ja super hinbekommen! Eine sehr belebte Atmosphäre, trotzdem wirkt es gar nicht sooo wuselig ... cool!
  • 2 little stars 9. April 2007, 18:05

    Finde ich ganz toll, Klaus.
    Hat die richtige Mischung aus Schärfe und Dynamik und das Motiv ist einfach unglaublich lebendig.
    Liebe Grüße Christel
  • Lothar Schlegel 9. April 2007, 17:40

    Na klaar ist das ein klasse Foto.
    So viel Licht kannst Du kaum bekommen um mit ca 1/5000sec zu fotografieren, dass die Flügel zu sehen sind. Überings ist der Witz des Bildes dann weg. Weil es dann Unwirklich aussieht.
  • Bärbl 9. April 2007, 17:34

    Hallo Klaus,
    auch ich finde das Foto super. Der Flügelschlag der Hummel macht das Bild so lebendig! Also ich kann mich nur der Meinung von Florian anschließen! GUT!
    lg Bärbl