Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

...im Landeanflug...

....da ich die Trauerschwäne bisher nur als flügelgestutzte Bewohner aus Tierparks kenne,hat es mich schon gefreut mal einen freilebenden zwischen den hiesigen Höckerschwänen anzutreffen.Somit war ich dann am Montag etxra früher zum Rhein hinunter um die Ankunft der Schwäne abzupassen und hatte tatsächlich das Glück den Anflug des "Schwarzen" ablichten zukönnen....

....Aufnahme,vom 18.03.2013....

Kommentare 19

  • Erwin Jelinek 24. März 2013, 17:52

    Eine sehr schöne Flugstudie.
    Gruß Erwin
  • roadrunner.xl 22. März 2013, 17:04

    sehr schöne Aufnahme

    Du hast einen optimalen Zeitpunkt für Dein Foto erwischt, Schärfe und Farbe sehr natürlich, Bildschnitt optimal gelegt, wenn überhaupt könnte man sich noch etwas mehr Zeichnung am Hals wünschen, aber Schnappschüsse sind kein Wunschkonzert

    Glückwunsch und VG roadrunner.xl
  • Rolbinie347 20. März 2013, 17:48

    Super Moment festgehalten..
    VG Brigitte
  • mario valentini 20. März 2013, 16:56

    Very good,beautiful moment.
  • Rainer und Antje 20. März 2013, 15:45

    Ich wußte gar nicht, daß die weiße Schwingenspitzen haben. Das sieht klasse aus.
    L.G. Antje
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. März 2013, 15:27

    Hallo Clemens.
    Sehr gut erwischt, sehr schöne Flugaufnahme, gut wäre
    es wenn das Auge zusehen wäre. dann eben das nächste mal.
    Lg. Wolfgang
  • Schnecke 61 20. März 2013, 15:24

    toll im Flug erwischt !!
    lG Claudia
  • Gilbert13 20. März 2013, 13:33

    Da beneide ich dich vollkommen, da wäre ich auch früh unterwegs gewesen. Einfach Top. Jack
  • Nscho-tschi 7 20. März 2013, 13:14

    Super erwischt
    lg Rosi
  • Goodie Morse 20. März 2013, 12:44

    Klasse Flugszene Clemens.
    LG Goodie
  • Sibille L. 20. März 2013, 10:13

    Sehr gut im Flug erwischt.
    Gefällt mir.
    LG Sibille
  • barbara hetterich 20. März 2013, 9:34

    Jetzt lach einmal. Ich kenne diesen Schwan nur in Plastik. Dachte ich doch ich könnte einen fotografieren, lachte sich der Mann hinter mir kaputt. Ich logischerweise über mich selbst ebenfalls.
    So freut es mich ungemein, dass Du einen echten, freilebenden und noch fliegenden erwischt hast.
    Leider hast Du den gleichen "Fehler" gemacht, wie ich es immer mache.
    Aber das Ergebnis zählt hier.
    lg barbara,
    die nie und nimmer auf einem Kreuzfahrtschiff Urlaub machen könnte. Aber jedem das Seine, wie es einem gefällt. :-))
  • J.Kater 20. März 2013, 9:32

    Klasse abgebildet!
  • Kerstin und Diddi 20. März 2013, 9:16

    Schon ein tolles Erlebnis.
    Würde ich auch gern mal in freier Wildbahn fotografieren.
    Versuch es mal wie Sigrid schreibt.
    LG Diddi
  • Prinzessin 2 20. März 2013, 9:02

    für so eine Flugstudie hat sich ja dein früher Ausflug gelohnt...die habe ich bei uns noch nicht gesehen!!
    lg Ulrike
  • werner-bours 20. März 2013, 8:28

    solch eine sternstunde würde ich auch gern mal erleben super foto.g.werner
  • Sonja Haase 20. März 2013, 7:55

    Du hast aber ein Glück. Klasse. Den Tipp von Sigrid kann ich nur beipflichten. Solch einen Schwan sah ich noch nie in freier Wildbahn. VG Sonja.
  • Klaus Kieslich 20. März 2013, 7:36

    Das hat sich voll gelohnt
    Gruß Klaus
  • Sigrid E 20. März 2013, 7:29

    Bei der Entfernung lieber eine größere Blende (kleinere Zahl) und dafür eine kürzere Belichtungszeit (1/1000) Dann wirds schärfer und klarer!
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schwäne
Klicks 261
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 400