Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Im Land der Trolle [12] - Der Zweig

Hoch oben im Norden ist die Natur rau, die Winter sind hart, kalt, dunkel und lang. Das sieht man den Bäumen an. Hauptsächlich Birken fristen dort ihr Dasein, klein, knorzelig, gebeugt geben sie alles um zu überleben. So wie dieser kleine Zweig, der so einsam an seinem Ast wächst und trotz aller Widrigkeiten seine ganze Schönheit präsentiert.
In jeder Serie habe ich einen persönlichen Favoriten, diesmal ist es dieses Bild. Es erscheint mir als Sinnbild für die stille Schönheit Norwegens, ein Sinnbild dafür, daß der Zauber des Lebens in den kleinen Dingen liegt.
Das Leben im Norden ist wirklich hart, aber es ist unfaßbar schön dort. Hier ist ein Lied, der Text ist norwegisch. Ich weiß, Ihr werdet es kaum verstehen, aber hört es Euch einfach an, es ist eine Hommage und Liebeserklärung an dieses einzigartige Land: https://www.youtube.com/watch?v=3cNgCBdty_E .

Im Land der Trolle [11] - Nordlicht über Tromsø
Im Land der Trolle [11] - Nordlicht über Tromsø
Annette He


Wer mag, die Düne ist im Voting. Vielen Danke für Eure Stimme:
Die Düne
Die Düne
Annette He

Kommentare 33