Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Im Land der grünen Ludmilla # 2.4

Gegen Mittag ist es im Herbst schwierig am nördlichen Abschnitt der Wismutbahn brauchbare Stellen für die Leerzüge nach Kayna zu finden. Wir entschieden uns für eine Fotostelle am Bahnübergang nahe dem ehemaligen Bahnhof Großbraunshain und passten hier die V 300 001 (ex 232 404) recht frontal in einem engen Gleisbogen mit dem DGS 66237 ab, welcher allerdings gut 15 Minuten Verspätung auf der Uhr hatte.

Aufnahmedatum: Dienstag, 22. Oktober 2013 - 12:08 Uhr || Aufnahmeort: bei Hartha (Großbraunshain)

Davor entstanden am 22. Oktober folgende Aufnahmen

Im Land der grünen Ludmilla # 2.1
Im Land der grünen Ludmilla # 2.1
Patrick Rehn
Im Land der grünen Ludmilla # 2.2
Im Land der grünen Ludmilla # 2.2
Patrick Rehn
Im Land der grünen Ludmilla # 2.3
Im Land der grünen Ludmilla # 2.3
Patrick Rehn

So sieht es in die andere Richtung aus
Im Land der grünen Ludmilla # 1.4
Im Land der grünen Ludmilla # 1.4
Patrick Rehn

Kommentare 3

  • makna 8. November 2013, 12:58

    Wuchtig oder mächtig - einerlei: jedenfalls sehr wirkungsvoll ins Bild genommen !
    BG Manfred
  • Matze1075 7. November 2013, 22:36

    Dank der Frontalen wirkt die Remo-Ludmilla noch wuchtiger.
    Tolle Serie der Wismut Werkbahn

    vg matze
  • Mrs. Tamron 7. November 2013, 20:36

    für mich immer noch eine der eindruckvollsten Lokomotiven, der Klang der 3200 PS ist einfach unvergleichlich.. ich kann mich gut an meine Jugend erinnern da habe immer 2 davon die schweren Kalizüge gezogen, natürlich offene Wagen. Die Schranken waren schon lange oben aber keiner ist gefahren weil man nicht sehen konnte.. VG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Wismutbahn
Klicks 598
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D5100
Objektiv 18-105mm f/3.5-5.6 G VR
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 400