Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Im Land der grünen Ludmilla # 1.4

Der Vorteil von Fototouren mit mehreren Teilnehmern und anschließendem „Bildertausch“ ist die Tatsache, dass man auch eine gewisse Freizügigkeit bei der Standortwahl hat, so dass zwar aus ähnlicher aber nie gleicher Perspektive Aufnahmen entstehen können. Mitunter können aber bereits noch nicht einmal 100 Meter Abstand einen gänzlich anderen Blick ermöglichen.

So auch am ehemaligen Bahnhof von Großbraunshain, welchen meine zwei Mitstreiter ins Bild nahmen, während ich mich im Kurvenverlauf postierte und die alte WSSB-Bahnübergangsanlage den Rahmen setzte.

Nach dieser Aufnahme war erst mal Mittagspause angesagt, sowohl für die Personale auf / an der Strecke und auch für uns Fotografen. Kleine Anekdote am Rande: Auf der Suche nach einer Lokalität für das Mittagessen kamen wir einem kleinen Gasthof vorbei der über einen kleinen überdachten Außenbereich verfügte. In dessen unmittelbarer Nähe befand sich ein kleiner Stehimbiss. Wir verglichen kurz die Angebote auf den ausgehängten Speisekarten und entschieden uns dann für den Stehimbiss. Die Dame nahm unsere Bestellungen auf und bat uns auf der „Terrasse“ Platz zu nehmen. Sie ging dann anschließend zum Fenster des Gasthof und rief ihrer Kollegin zu was sie (teilweise) zubereiten solle. Eins von den drei Essen kam aus dem Imbiss, eins aus dem Gasthof und beim dritten kamen die Pommes von drin und die Bratwurst aus dem Imbiss. :-)

Aufnahmedatum: Mittwoch, 24. Juli 2013 - 12:10 Uhr || Aufnahmeort: bei Großbraunshain

Kommentare 6

  • Christian Kammerer 13. Oktober 2013, 17:20

    Auch sehr schön...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Matze1075 9. Oktober 2013, 20:41

    Sehr schöne Aufnahme der Wismut Werkbahn

    vg matze
  • Gerhard Huck 9. Oktober 2013, 17:54

    Tolle Bildgestaltung, komplett den Bahnübergang miteinbezogen, und eine bärenstarke gut-aussehende Lok!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • T478 - Fan 9. Oktober 2013, 12:32

    Eine beeindruckende Serie, die Du aus Thüringen mitgebracht hast ~ gefällt mir sehr gut in Wort und Bild.

    Gruß Carsten
  • Ernst August Pfaue 9. Oktober 2013, 11:37

    Sehr qualitätvolles Bild, auch der Text gefällt mir gut.

    Gruß
    Ernst August
  • makna 9. Oktober 2013, 11:17

    Wieder ein sehr schönes Motiv der "Grünen" mit dieser Schranke !!!
    Und Euer Imbiss-Erlebnis ist ja wirklich bemerkenswert ... :-)
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Wismutbahn
Klicks 573
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D80
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 160