Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Land der grünen Ludmilla # 1.2

Im Land der grünen Ludmilla # 1.2

614 2

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Im Land der grünen Ludmilla # 1.2

Der Zugverkehr auf der Wismut-Strecke gestaltet sich recht übersichtlich, pendeln regulär doch zwei bzw. drei Maschinen zwischen dem Erzbunker Seelingstädt und der im Norden gelegenen Sandgrube Kayna: Hat ein Vollzug aus Kayna Seelingstädt erreicht macht sich der meist dort schon wartende Leerzug auf den Weg nach Kayna. Im Werk angekommen kuppelt die Lok ab und setzt sich vor den beladenen Zug und fährt mit diesem wieder Richtung Süden, nach der Ankunft in Seelingstädt bricht der nächste Zug Richtung Norden auf.

Ist einer der Züge am Fotostandpunkt vorbeigefahren kann man also in der Regel in Ruhe umsetzen ohne dabei in allzu große Hektik zu verfallen - vorausgesetzt natürlich, dass man sich ein wenig bereits vor Ort auskennt und keine allzu großen Distanzen zwischen zwei Stellen zurücklegen will. Bei unserer Tour im Juli konzentrierten wir uns daher auf den Streckenabschnitt zwischen Raitzhain und Kayna, der südliche Abschnitt soll eventuell in diesem Herbst angegangen werden.

Etwas über eine Stunde nachdem die V 300 002 mit ihrem leeren Dumpcar-Zug an uns Richtung Kayna vorbeigefahren war passiert uns die Lok mit einem beladenen Zug am Ortseingang von Raitzhain auf dem Weg Richtung Süden.

Aufnahmedatum: Mittwoch, 24. Juli 2013 - 10:57 Uhr || Aufnahmeort: bei Raitzhain

Im Land der grünen Ludmilla # 1.1
Im Land der grünen Ludmilla # 1.1
Patrick Rehn

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Wismutbahn
Klicks 614
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 38.0 mm
ISO 160