Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Im Land der grünen Ludmilla # 1.10

Nachdem wir das Areal des Bahnhof Kayna und das Gelände der Starkenberger Quarzsandwerke verlassen hatten begaben wir uns nochmals auf die Suche nach einer Fotostelle für den nächsten Leerzug aus dem Süden, fanden dabei jedoch auf die Schnelle nichts Passendes und wurden mehr oder weniger von diesem dann überrascht. Dabei entstand zumindest bei mir eine nicht präsentierfähige Notaufnahme.

Die V 300 002 (ex 232 405-1) sollte für uns dann den Tagesabschluss bei Frankenau bilden, wobei wir jeder eine etwas andere Position einnahmen. Mittlerweile hat es sich komplett zugezogen, dass schlechte Wetter was sich am Vormittag in unserer Heimat bereits ein wenig ausgetobt hatte zog nun nach und nach von Westen heran und machte die Hoffnung auf ein Sonnenbild zum Ende der Fototour zunichte. Mit dem Vollzug DGS 66242 hat sie unter deutlicher Kraftanstrengung einen Teil der Steigung Richtung Großenstein bezwungen.

Knappe drei Monate später ging es mit einem Fotokollegen dann nochmals in die Region Ronneburg, wovon es in den nächsten Tagen ebenfalls hier Bilder zu sehen geben wird. Lasst euch also überraschen. :-)

Aufnahmedatum: Mittwoch, 24. Juli 2013 - 17:18 Uhr || Aufnahmeort: bei Frankenau

Kommentare 1

  • makna 28. Oktober 2013, 15:13

    Dieses Motiv mit der V 300 002 und der Kirche im Hintergrund ist wieder "erste Sahne" !!!
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Wismutbahn
Klicks 450
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 250