Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Klipp/ Ecke Amixstraße

Im Klipp/ Ecke Amixstraße

964 2

Krokofan


Pro Mitglied, Essen

Im Klipp/ Ecke Amixstraße

Nun ist es soweit! Die Allbauhäuser im Klipp/Markscheide/AmixStr/Rüselstraße und Niederfeldstraße werden abgerissen.
Die Häuser aus den 30igern weichen Neubauten und der Umgestaltung des Stadtteils Altendorf. Die Wohnungsbaugesellschaft läßt im Zuge nach den Abrissarbeiten Zeitgemäße Neubauten errichten. In unmittelbarer Nachbarschaft wird der Niederfeldsee angelegt und es wird mehr Grünflächen geben.
Die Häuser die nun weichen werden/mußten, waren nicht mehr Zeitgemäß und deren Sanierung zu teuer.
Die Bilder entstanden jeweils im Abstand einer Woche. (*3 Bilder bitte scrollen)

Der Abrissplan
Der Abrissplan
Krokofan

Kommentare 2

  • Laufmann-ml194 8. April 2011, 17:38

    schöne dokumentarische Zusammenstellung
    dieser nüchterne Baustil der 1920er/1930er hat mir schon immer zugesagt
    Danke fürs Zeigen
    vfg Markus ml194
  • Frederico Gonzales 5. April 2011, 21:13

    Sehr schön festgehalten. Ich bin in der Ecke aufgewachsen. Bis in die 70er Jahre gab es noch kleinere Geschäfte in den Häusern, vor dem Krieg noch mehr. Später wurden die Ladenlokale als Wohnungen umgebaut.

    Heute wohne ich am anderen Ende der Welt- in Altendorf war ich schon Jahre nicht mehr. Aber schön, dass Du es so gut dokumentierst hast!