Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Im Kleingarten ... Mirabellen

Noch sind sie nicht soweit ,
aber sie hoffen , dass die Sonne sie bald schmackhaft macht .
Fotografiert bei einem Freund in einem Oldenburger Kleingarten .

Kommentare 15

  • Anna Lind 11. August 2010, 20:13

    Die obere Mirabelle sieht aber schon zum Reinbeißen lecker aus.
    Drücken wir die Daumen , daß die Sonne auch die anderen schnell reifen läßt .
    Kannst Du uns nicht einen kleinen Tipp geben.
    Ich esse Mirabellen für mein Leben gern, Fiddi!
    Liebe Grüße auch anMarga
    Anna
  • die Wally 11. August 2010, 10:33

    Da weiß der Fiddi wohin er zur Erntezeit geht ;-)
  • Dagmar Hommes 10. August 2010, 13:38

    es geht nüscht über Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten....die Mirabellen..sehn richtig *gesund* aus....
    da kommt doch schon Freude auf....sie bald genießen zu können...
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • HAJO 10. August 2010, 8:08

    Jetzt weiß ich auch, warum Grünkram Grünkram heißt.
    Ein schönes Foto.
    Gruß Achim
  • Arndt Bruhn 10. August 2010, 7:47

    Schließe mich dem Bergjäger an ... als glasklare Flüssigkeit sind sie am Besten :-)))
  • Schattenfänger 10. August 2010, 6:41

    Haste fein abgelichtet, ein schmackhaftes Foto.
    Mag Mirabellen auch in allen Arten der Zubereitung.
    Gruß Thomas
  • Petra H... 10. August 2010, 0:06

    Lieber Fiddi..erst einmal Danke für dein schönes Kompliment!!! Diese Mirabellen...da läuft mi das Wasser im Mund zusammen...gegen ein Likörchen hätte ich auch nichts ein zu wenden :-) Excellente Farben, tolle Schärfe...hast du sehr gut gemacht!!! Gutes Nächtle und ganz liebe Grüße Fiedchen
  • Charly08 9. August 2010, 22:52

    Wenn ich mir das Bild so betrachte,
    da bekomme ich gleich Appetit. Doch
    ein bisschen werde ich wohl noch
    warten müssen. Klasse Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Sibille L. 9. August 2010, 22:38

    Hmmmm lecker. Ich mag diese Früchte sehr gerne und freue mich schon darauf.
    Eine schöne Aufnahme hast Du davon gemacht. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Liba Radova 9. August 2010, 21:34

    hm... lecker!!!
    LG Liba
  • Rüdiger Kautz 9. August 2010, 21:08

    Dann warte mal noch ein bisschen, die Mirabellen sehen auch reif ganz toll am Baum aus.
    Gruß Rüdiger
  • Elsemarie 9. August 2010, 20:15

    Lecker :o)))
    Da bekommt man richtig Lust drauf und auf noch ein bisschen mehr Sommer.
    LG,Ellen
  • Helga Hack 9. August 2010, 20:08

    Also die eine würde ich doch schon gern mal probieren ...
    Schön und verlockend hast Du das aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • A. Lötscher -Bergjäger- 9. August 2010, 20:05

    Also am liebsten hätte ich die als glasklare Flüssigkeit in der Flasche :-)))
    Aber sie schmecken auch so fein wenn sie reif sind.
    Das Bild gefällt mir sehr gut, erinnert es mich doch sehr stark an meine Jugendzeit, da hatten wir auch zwei solche Bäume neben dem Haus.
    LG Bergjäger
  • Ingeborg 9. August 2010, 19:38

    ein wahrhaft leckeres foto!
    mich wundert allerdings, dass die mirabellen noch nicht reif sind; unsere unerreichbaren fallen fast ab - und in Maribor bin ich auf manchen bürgersteigen auf den überreifen fast ausgerutscht....
    jetzt etwas hungrige grüße von Ingeborg