Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Klafferkessel,  ...

Im Klafferkessel, ...

728 41

J. Und J. Mehwald


Pro Mitglied, Herne

Im Klafferkessel, ...

... einem ehemaligen Gletscherboden, befinden sich an die 30 Bergseen. Der Klafferkessel selbst besteht aus zwei ineinander greifenden Karen mit einer Unmenge teilweise vereister Seen in den unterschiedlichsten Größen (die größten davon sind der Untere - und der Obere Klaffersee), dazwischen Fels, Schrofen und Wiese. Über dem Klafferkessel trohnt der Felsklotz des Greifensteins. Durch den Klafferkessel führt der Weg von der Gollinghütte zur Preintalerhütte.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 41

  • emen49 20. Januar 2015, 18:27

    Atemberaubend schön...
    Ein perfektes Bild!
    VG Marianne
  • Hanne L. 18. Januar 2015, 11:37

    Eine beeindruckende Berglandschaft! Die Farben, das Licht - sehr stimmungsvoll. Herrlich auch die Wolkenbildung.
    Herzliche Grüße an euch und einen beschaulichen Sonntag, Hanne
  • J. Und J. Mehwald 22. Dezember 2007, 23:34

    @ Wilhelm: Wir danke Dir. Auch für den Gruß!
  • Wilhelm H. 22. Dezember 2007, 16:23

    Welch beeindruckende Aufnahme dieses stillen Gewässers
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • J. Und J. Mehwald 3. September 2007, 23:54

    @ Helma: Das sind so Momente, auf die man gerne verzichten möchte und wenn man sie gut überstanden hat, ist man bestimmt auch ein bißchen vorsichtiger geworden?!
    @ Kathryn: Danke fürs Kompliment.
    @ Eckhard: Ja, es gibt dort anderes zu bewundern, aber uns zieht es vor allem in die Ramsau, wo wir Quartier beziehen.
    @ Tobias: Das ist aber schön ausgedrückt. :-))
  • Tobias Helbig 29. August 2007, 22:02

    ein fantastischer Bildaufbau ... diese Farben und Tiefe die das Foto wiedergibt oder spiegelt ;-)

    VG Tobi
  • Eckhard Klöckner 29. August 2007, 15:31

    Eine zauberhafte Bergwelt! Die südliche Seite von Schladming ist mit viel lieber als der Dachstein, da es hier ruhig ist, weniger Tourismus; allerdings muss man wegen dem Urgestein auf allerlei Blumen der Kalkalpen verzichten, aber es gibt immer noch genug zu bewundern.
    Gruß Eckhard
  • KasiaD 28. August 2007, 22:17

    Herrliche Naturspiegelung auf hohem Niveau! lg Kathryn
  • Helma Kienleitner 27. August 2007, 12:08

    @ Jürgen und Jutta:
    Uiii, da hattet ihr Glück - im schlimmsten Fall - zusammenkauernd und den Körper mit dem Rucksack schützen - habe ich schon erlebt. :-/
    Liebe Grüße
    Helma
  • J. Und J. Mehwald 26. August 2007, 22:30

    @ Alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Schön, das Ihr unsere Begeisterung für diese tolle Landschaft teilt.
    @ Miriam: Es sind schon einige unterwegs gewesen, aber es ist keine Rennstrecke. In diesen Seen sind aber Temperaturen, die Du Deinem Gesicht nicht unbedingt antun möchtest!?
    @ Gusti: So eine Impression ist uns im Hochsommer nicht untergekommen. Dann grab mal fleißig bei Deinen Dias!
    @ Ralf: Du hast die Tour auch gut festgehalten, wir haben sie verfolgt.
    @ Helma: Kurz vorher mussten wir vom Gipfel des Greifenbergs fliehen, weil uns ein Hagelschauer vertrieben hat.
    @ Michael: Vielleicht nicht ganz rein?! :-))
    @ Peter: Klar darfst Du und wir haben es ja auch schon vorher gesehen! :-))
    @ Monika: Du darfst gerne nachfragen! :-))
    @ Arvid: Du läufst, von der Gollinghütte kommend über den Greifenberg, aber der Klafferkessel wird dann auf dem Weg zur Preintaler Hütte vom Greifenstein dominiert. Davon zeigen wir später ein Bild!
  • scanpics 26. August 2007, 22:13

    wunderbares Panorama - ich mag die Farben sehr.
    LG, Christian
  • Arvid Puschnig 26. August 2007, 22:12

    Klafferkessel, Greifenberg, Gollinghuette... Da werden Erinnerungen wach. War vor 10 - 15 Jahren dort sehr viel unterwegs. Allerdings meistens mit der Stoppuhr und ohne Kamera.
    Darum verfolge ich jetztb eure Fotos mit einem ganz besonderen Interesse.
    Uebrigens Greifenstein? Ich glaube, der Berg heisst Greifenberg.
    LG Arvid
  • Lisa Holl 26. August 2007, 22:04

    Mensch, die Spiegelung taucht das ohnehin schon wunderschöne Foto in eine besonders schöne Stimmung.
    lg
    Lisa
  • Dirk Sliwinski 26. August 2007, 13:50

    Hier wurde alles schon gesagt. Klasse.
    LG Dirk
  • Reinhard... 26. August 2007, 13:00

    Immer wieder bin ich fasziniert von euren Berglandschaften und Perspektiven!
    Schön wie weit einen der Blick ins Bild zieht!

    LG
    Reinhard