1.937 1

maengelexemplar


kostenloses Benutzerkonto, Emden

Im Keller

Was auch immer diese Tische mit den Sprinkleranlagen gewesen sein mögen...

Seit Mitte der 90er Jahre steht die Karl von Müller Kaserne in Emden leer.
Hier war das ABC-Abwehrbattallion 110 untergebracht.
Im Laufe der Jahre wurden viele Vorschläge zur Nutzung des Geländes und der Gebäude gemacht, und wieder verworfen.
So sollte ein Stadion für den 3.Ligaverein Kickers Emden gebaut werden, die Stadtverwaltung hätte hier einziehen können ohne Millionen für einen Neubau ohne Parkplätze auszugeben oder ein Freizeitpark stand zur Debatte.
Seit einiger Zeit steht nun fest, ein Investor hat Teile des Geländes erworben und wird hier ein Einkaufszentrum bauen.
Hier, im sozialen Brennpunkt der Stadt.
Emden hätte vieles gebraucht oder brauchen können; noch mehr Einkaufsmöglichkeiten gehören mitnichten dazu...

Ein paar "Schrauber" haben am Ende des Geländes einige Hallen gemietet und basteln dort an ihren Autos.
Man kann die ehemalige Turnhalle für Partys mieten und ein Outdorreventmensch bietet am Turm manchmal Kletterkurse für Kids an.

Und man kann hier wunderbare Fotos machen.

Kommentare 1