Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Im Kamelienhaus....

...SchloßPillnitz / Dresden

Die echt einzige fotografische Ausbeute vom Wochenende am 09.03.2012

Der Rest ist eine fürchterliche Erkältung, welche ich mir zu gezogen habe, die aber wohl schon in mir steckte!

Canon Powershot SX 220 HS

Eigentlich wollte ich noch ins Landschloß Zuschendorf bei Pirna zur Kamelienschau, aber mir war dann (leider) nicht mehr danach.....

Dank auch an Isus , die Kennerin und Meisterin der Kamelienfotografie!
Ich fand's toll!! War 'ne schöne Zeit, aber zu kurz......!
Das nächste mal fotografieren wir zusammen...!

Kommentare 52

  • LindeA. 11. Februar 2014, 16:19

    Was für eine Schönheit, ich liebe weiße Blüten :-)

    LG
    Linde
  • Velten Feurich 16. April 2013, 5:22

    Da kann man sich nur daran erfreuen, wobei es inzwischen ja auch draußen losgeht. Beim Foto ist alles fein im Schärfebereich so wie ich es liebe. Herzliche Grüße von Velten
    PS und wenn die Planungen vom 31.03. mit den 17 Tagen stimmen müßtest Du ja im Spreewald sein...habe ich heute zufällig noch mal gelesen..
    ich kann vor Arbeit im Garten die Knochen kaum noch bewegen, weil nun alles zusammenkommt
  • Brombeerfink 14. April 2013, 11:15

    Lieber Roland,
    mittlerweile dürftest Du wieder gesund sein und was Du aus Schlosss Pillnitz mitgebracht hast, ist eine
    bezaubernde Kamelie, die ich neben Rosen und Pfingstrosen am meisten liebe.
    Wunderschön mit den zartrosa Farbflöckchen präsentierst Du sie hier in ihrer ganzen Schönheit.
    Die sattgrünen, großen Blätter geben ihr éinen feinenRahmen.
    Liebe Grüße zum Sonntag von der Edeltraud.
    Herzlichen Dank für Dein so großes Lob ob meiner Bilder. Das hat mich riesig gefreut.
  • Ruth U. 5. April 2013, 19:22

    Aber es ist eine sehr schöne Ausbeute, die zauberhafte Blume hast Du wunderbar festgehalten.
    LG Ruth
  • Raimund Samerski 31. März 2013, 10:23

    Feines Blümchen !
    LG Raimund
  • Wolfram Pesla 27. März 2013, 16:52

    ich hoffe du bist wieder auf dem Damm und es geht dir wieder gut
    dieses Bild gefällt mir sehr aber ich finde mit einem quadratischen Format hättest du etwas vom Blatt schneiden können
    lg wolfram
  • Bernhard Kuhlmann 24. März 2013, 10:48

    Erkältung hin und her, das Bild ist jedenfalls gelungen !
    Gruß Bernd
  • Nikon Ikone 22. März 2013, 17:02

    Eine klasse Aufnahme :-)
    LG Inge
  • MacMaus 22. März 2013, 16:18

    hoffentlich hast du inzwische alles Gesundheitliche auskurieren können... Erkältungen sind in diesem Jahr "Mode" und zudem hartnäckig!!
    Eine sehr schöne Blüte, aber ich denke, wenn es dir besser gegangen wäre, dann wärst du anders rangegangen. Ich persönlich, finde nämlich den Schnitt nicht so vorteilshaft. Quadratisch zugeschnitten und einen weißen Rahmen könnte ich mir gut vorstellen.
    Tschüßken mit besten Grüßen gleich schonn zum WoEnde
    von :-)) Gaby
  • Gottfried S. 21. März 2013, 17:50

    Eine wunderschöne Blüte mit saftigen sehr schönen Grün
    lg
    Friedl
  • Otto Gradi 21. März 2013, 17:41

    Leuchtet richtig gut aus dem dunklenGrün heraus, wie ein Frühlingsgruß!
    LG oTTo
  • Rosetta4 20. März 2013, 16:16

    Eine wunderschöne Kamelie in weiss präsentierst Du uns und ein wenig geflammt, sehr edle Blume.
    Wünsche Dir einen angenehmen Frühling.
    LG, Rosetta
  • Bernd Tolksdorf 18. März 2013, 9:23

    Die sind schon eine echte Augenweide, diese Kamelienblüten.
    LG Bernd
  • Rike-Tina 17. März 2013, 14:04

    klassisch....und schön
    lg von....Rike
  • roland mair 16. März 2013, 18:52

    toll sehr fein schöne Grünfarben
    LG roland
  • Rosenzweig Toni 13. März 2013, 23:56

    Es sieht klasse aus und gegen die Erkältung hilft Tee mit Rum.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • bayerlein ute 13. März 2013, 18:03

    gefällt mir super.
    glg ute
  • ESBE 13. März 2013, 11:28

    Hier hast Du ein schönes Exemplar festgehalten , mag sie auch , habe aber kein richtiges Glück damit.
    Wünsche Dir noch gute Besserung , bin auch noch zu Hause , es ist ziemlich hartnäckig mit dem Virus.
    Da hilft nur langsam treten , das Packet ist abgliefert.
    LG Steffi
  • Donna Rosa 13. März 2013, 10:06

    auch ein erster frühlingsgruss diese blüte. dir ganz gute besserung.

    gruss rosa
  • Marlis E. 12. März 2013, 16:31

    Gute Besserung!! Das Wetter jetzt ist nicht wirklich förderlich für Erkältungen, die Blüte allerdings ist ein Augenschmaus.
    LG Marlis
  • TacitusRomeo 12. März 2013, 15:39

    Die sieht ausgezeichnet aus und das Foto ist gut.
    VG
  • Cécile Fischer 12. März 2013, 14:32

    Wunderschön! Hier ist man vor dem Winter sicher:-).
    Oh ich mag Kamelien. Super Aufnahme!
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Falk Rauschenbach 11. März 2013, 17:49

    Die Blüte ist wirklich schön. Sie sieht sehr edel aus. Ich wünsche Dir gute Besserung!

    VG Falk
  • Lig Urion 11. März 2013, 16:55

    das sind klasse pflanzen, hier wunderbar festgehalten.
    gruß lig
  • gre. 11. März 2013, 16:26

    die aufnahme ist dir bestens gelungen - und jetzt wünsche ich die schnelle genesung !
    --- auch ich kämpfe zur zeit ---
    lg gre.