Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.044 36

Manuela Te


Free Mitglied, Borgholzhausen

IM JETZT LEBEN

Nach einem der verregneten Tage in der letzten Woche streifte ich durch den Garten und fotografierte meine bedröppelten Blumen. Die Fotos sehen recht trübe aus, allerdings dieses ... habe es nur eine Ticken dunkler gemacht.

Gerade lese ich ein Buch, in dem es darum geht, glücklicher zu leben. Der Tipp: Im Jetzt leben! Vergangenheit war und ist also erledigt, Zukunft ist ungewiss - warum also darüber nachdenken. Außerdem soll man seine Süchte in den Griff bekommen. Eine unserer Süchte ist es, immer mehr zu wollen, immer zu erwarten, dass es nach unseren Vorstellungen laufen sollte - wenn nicht, sind wir unglücklich. In dem Buch wird auch geraten, jeden Mist, der uns passiert, als etwas Lehrreiches zu betrachten. Schwierig, das so umzusetzen, aber irgendwie doch überdenkenswert. Es steht auch dort, dass wir in jedem Moment etwas finden können, was uns glücklich macht, wir konzentrieren uns aber wohl mehr auf das Negative.
Mal sehen, ob es mir gelingt, davon etwas umzusetzen! Fange ich mal an: Die Wohnung muss dringend geputzt werden, der Garten sieht wild aus, mein Konto ist schon leer, ich muss heute den ganzen Nachmittag arbeiten, .... Schön, dass ich nicht unter einer Brücke schlafen muss, herrlich, wie sich die Wildkräuter im Garten so durchsetzen, der Monat ist bald rum und in der Truhe ist noch genug eingefroren, wie herrlich, dass ich mir Geld verdienen darf. Naja ....

Eine schöne und sonnige Woche, Manuela

Kommentare 36

  • L A R S 8. April 2015, 8:23

    Also du zeigst hier wirklich ein tolles Portfolio in Sachen Makrofotografie, aber dieses gefällt mir besonders gut! Mir gefällt die Belichtung sehr gut, damit wirkt das Bild ruhiger. Ich finde, dass passt wiederum sehr gut mir den Wassertropfen.
    Tolle Aufnahme!

    VG Lars
  • Jürgen Löhner 9. Juni 2008, 10:02

    Wenn man es schafft im Augenblick zu leben, hat man schon viel erreicht. Die Blume sieht stark aus.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Daniel Nimmervoll 30. Mai 2008, 11:59

    Wow... Hammer Makro-Aufnahme!
    Der Wassertropfen kommen total gut rüber.
    Perfekte Schärfe und tolle Farben!
    +++

    Lg
    Daniel
  • Stefan Scherrer 30. Mai 2008, 10:50

    Sehr feine Aufnahme!
    Gefällt mir richtig gut.
    Wie du gesehen hast bin ich noch am üben. :))
    LG Stefan
  • Christa K. 28. Mai 2008, 11:04

    Die Aufnahme ist wirklich sehr schön. Die Regentropfen gibt der Blume das gewisse Etwas. Und der Text unter dem Foto spricht mich sehr an.
    LG Christa
  • Daniela Königshoven 27. Mai 2008, 14:00

    Sehr schöne Aufnahme. Toller Schärfeverlauf und die Regentropfen geben dem Bild das gewisse Etwas!

    LG, Daniela
  • Becker Peter 23. Mai 2008, 20:59

    Regen macht schön! Den Beweis liefert Dein Foto, das mir sehr gefällt.
    LG Peter
  • Annedore Schreiber 23. Mai 2008, 15:05

    Diese Aufnahme ist ein Meisterwerk an Farben und Schärfe. Ganz toll...
    LG Annedore
  • Lemberger 22. Mai 2008, 22:54

    Und ich geniesse jetzt deine wunderschöne Tulpenblüte mit den Tropfen drauf. herrlich hast du sie aufgenommen. Und darüber kannst und darfst du dich freuen!
    Alles Gute für dich!
    LG Hans und Maria
  • Rike L 22. Mai 2008, 19:55

    Gerade die Regentropfen machen aus dieser schönen Tulpe etwas besonderes - sieht sehr schön aus!
    lg Rike
  • Matthias Schotthöfer 22. Mai 2008, 19:43

    .. und Du kanst gaaaanz tolle Fotos machen, so wie dieses da oben!!
    LG Matthias
  • Simone Knaf 22. Mai 2008, 18:02

    Gefällt mir sehr!
    Schöne Farben und die Tropfen wirken toll und macht das ganze noch zarter!
    LG Simone
  • SieRei 22. Mai 2008, 16:23

    Ein Blütenbild der Besonderen;-))
    LG Linde
  • Georg Götz 22. Mai 2008, 15:30

    ... ja das wünsche ich Dir auch.

    Wunderschön deine Tulpneblüte im feinsten Licht.

    LG
    georg
  • kamerablick 22. Mai 2008, 8:59

    eine wunderschöne Aufnahme der Tulpe...
    vg claudi