Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


World Mitglied, Wäschenbeuren

Im Innern der Warft

Eine Warft ist ein künstlich aus Erde aufgeschütteter Siedlungshügel, der dem Schutz von Menschen und Tieren bei Sturmfluten dient. Auf einer Warft können sich je nach Ausmaß Einzelgehöfte oder auch Dorfsiedlungen befinden.

Die Form der Warften ist meist rund, manchmal aber auch langgestreckt. Sie kommen in den nordwestdeutschen Marschgebieten, in der Nordsee auf den Halligen sowie in den Niederlanden und im südwestlichen Dänemark vor.

Die bereits seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. entstandenen Hügel waren lange vor dem Deichbau der einzig wirksame Hochwasserschutz.

Hallig Oland - Nordsee
August 2013
Axel

Halig Oland 2
Halig Oland 2
Karin und Axel Beck

Kommentare 25

  • Albizia-Foto 10. September 2013, 10:51

    Eine schöne Idylle! . . . es gibt dort aber sicher auch andere Zeiten.
    LG K.-H.
  • Jakobine 8. September 2013, 16:57

    das wirkt irgendwie wie im Märchen :-) toll festgehalten
    lg Jacqueline
  • Anita Mair 8. September 2013, 10:33

    Wooow, ein ganz tolles Foto.
    LG Anita.
  • Mandy 1988 7. September 2013, 21:51

    Ist das aber ein hübsches Fleckchen Erde!

    Sehr schön auch mit der Spiegelung! Gefällt mir!
    VLG Mandy
  • Tondu 7. September 2013, 13:09

    Sieht klasse aus! Mir gefällt auch die Spiegelung richtig gut...
    lg Annette
  • white Cat 5. September 2013, 23:05

    Sehr idyllisch und Super die Spiegelung im Wasser, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!!
    LG Cat
  • Helga Sevecke 5. September 2013, 22:21

    Hätte nicht gedacht, das es so idyllisch dort aussehen kann.
    LG Helga
  • Lissi - Elisa 5. September 2013, 19:34

    Wunderbare Aufnahme... solche Häuser mag ich gerne ansehen ... gaaanz anders als gewohnt.....

    lissi
  • Rainer und Antje 5. September 2013, 17:08

    haben die nicht schon genug Wasser außen rum? Brauchen die auch noch einen Teich? ;-))
    Sieht idyllisch aus - bei schönem Wetter. Bei Sturmflut wäre mir sicher mulmig dort.
    L.G. Antje
  • Nina7000 5. September 2013, 13:56

    Das ist Halligenromantik wie man sie sich vorstellt. Wenn auch für die Bewohner dort bestimmt nicht immer nur einfach - aber auf jeden Fall wunderschön.
    Ebenso Deine Aufnahme. Sehr gelungen finde ich die Spiegelung in dem Wassertümpel.
    LG Nina
  • FlugWerk 5. September 2013, 12:40

    Da läßt es sich aushalten, stimmts? LG Tina
  • stefano romei 5. September 2013, 12:26

    it seems in a cartoon!
    excellent shot
  • Kosche Günther 5. September 2013, 8:25

    Schöne Spiegelung im Wasser mit den herrlich gedeckten Dächern,liebe Grüsse Günther
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. September 2013, 7:55

    Hallo Karin, hallo Axel.
    Sehr gut aufgenommen gefällt mir sehr gut. sehr schöne
    Spiegelung.
    Lg. Wolfgang.
  • R + G Team Dülmen 5. September 2013, 7:45

    mit der spieglung
    sehr gelungen

    lg....RitaUNDGünter

Informationen

Sektion
Ordner Nordsee
Klicks 509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 28.0 mm
ISO 400