Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Hoffarth


Pro Mitglied, Planegg bei München

Im Hof der alten Münze ...

... in München.
Kopie des Kopfes der Bavaria.
Anläßlich einer Ausstellung über den Erzgießer Ferdinand von Miller, der die Kolossalstatue gegossen hatte,
wurde diese Kopie dort aufgestellt.

Das Gefäß hinten links ist ein Standaschenbecher.
Ich hatte ihn schon einmal herausgenommen, dann aber doch in dem Bild belassen, weil er mir irgendwie gefehlt hat.

Kommentare 13

  • Robi H. Löwy 5. November 2014, 18:22

    Der Aschenbecher sitzt perfekt
    als Abschluss des horizontalen Sockels,
    der sich hinter der Bavaria durchs Bild zieht.
    Sehr schön der Goldton im fast einheitlichen Grau.

    Robi
  • Mme Britt 22. Oktober 2014, 8:14

    Da sieht man doch mal die Bavaria in Augenhöhe, noch dazu in Gold. Ein Foto, das mich sehr beeindruckt, weil es so verdichtet ist - das Wesentliche ist zu sehen. Da muss man hin.
    LG - Britt
  • Annelie S. 19. November 2013, 21:15

    Hier fasziniert der Blick durch die Säulenreihe, auch die rechte, dunkle Säule als Bildbegrenzung ist gut integriert.
    Besonders aber zieht die golden leuchtende Bavaria den Blick auf sich!
    Grüße
    Annelie
  • Armin Leitner 3. November 2013, 23:30

    Das Bild ist und bleibt ein Hingucker von höchster Qualität. Herrlich.

    LG - Armin
  • Armin Mann 28. Oktober 2013, 16:50

    sehr gut. mit gefällt deine gerade anordnung
  • marie-antoinettesgiraffenhals 15. Oktober 2013, 7:44

    Ach, der Wülste, armes Köpfchen!, sprach das Parallelogramm.
  • Dieter Behrens K.T. 15. Oktober 2013, 6:34

    Ein sehr gut gewählter Blickwinkel.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • ESC 10. Oktober 2013, 12:13

    ... ein sehr kontrastreich gestaltetes
    Foto - passt sehr gut nach München -
    - nein natürlich nur dort hin !
    Rauchst Du noch ? Mich würde das
    Fehlen des Stand-Aschers nicht stören ...
    Gruß Eckart
  • Georges Vermeulen 1. Oktober 2013, 14:21

    Klasse wieder ..
    Gr Georges
  • norbert lampe 30. September 2013, 22:00

    ich schließ mich einfach an: das Bild ist Klasse,
    der Aschenbecher ist der (nervende) Pol im (Bermuda)-dreieck...
    lg norbert
  • WOLLE H 30. September 2013, 19:18

    Einfach sehr gut !!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • nenirak 30. September 2013, 18:54

    exakter geht es wirklich nicht mehr. die Säulen sehr gut ausgerichtet, imposant der goldene Kopf in dem restlichen Grau der dadurch zum Hingucker wird. aber ebenso gut finde ich den Mülleinmer, der in Farbe und Form mit den Säulen fast verschmilzt
    neni
  • Iris Linder 30. September 2013, 17:02

    Großartig, wie Du die Plastik zwischen den Säulen platziert hast. Lustig auch der Mülleimer links hinten ;-),
    lG Iris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 177
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 52.0 mm
ISO 640