Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

im hintergrund...

...fuhr ein lkw, genau während ich das objektiv auf das stockenten-wellness-center gerichtet hatte.
macht sich doch gut als spiegelung *g*

hier führt eine normale landesstrasse relativ knapp am bach vorbei.
die enten stört das nicht. nur reiher sieht man an dieser stelle kaum.

Stockente (Anas platyrhynchos)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00075/HWG00075.html
stempfelbachufer
http://de.wikipedia.org/wiki/Marchfeldkanal
Panasonic DMC-L1
Olympus ED 70-300mm 1:4.0-5,6
120mm • f/6,3 • 1/400s • iso-200 • RAW
P1060001.JPG • 08.01.2008

Kommentare 23

  • Peter Kuster 12. Januar 2008, 19:17

    Welch Idylle an der Strasse, gefällt mir gut.
    LG Peter
  • Arnd U. B. 11. Januar 2008, 22:25

    Eine ungewöhnliche, aber dafür umso bessre Kombination...Lg arnd
  • Helmut Johann Paseka 11. Januar 2008, 15:53

    . . man muss die Feste feiern . . wie sie fallen . . ich hätte vor "Entrüstung" auf den Auslöser vergessen . ;-))LG Helmut
  • -fotomaus- 10. Januar 2008, 18:13

    ... und ich hab Dich mal gefragt, was Du im Winter machst, wenns keine Schmetterlinge gibt!
    ;-)) Grüßchen Ino
  • B. Walker 10. Januar 2008, 15:44

    Wieder ein schönes Dokument, was mich daran zweifeln läßt, dass es seine Richtigkeit hat, diese Art in der Roten Liste als gefährdet aufzuführen.
    LG Bernhard
  • regineheuser 10. Januar 2008, 7:27

    Das Bild strahlt Ruhe aus, nur die Spiegelung verrät das es nicht so ruhig ist ;o) Tolle Aufnahme, mir gefällt auch das Licht sehr gut!

    Liebe Grüße
    Regi
  • N. Nescio 10. Januar 2008, 1:15

    habe schon gerätselt, wo an diesem bach ein haus so nah am wasser steht. das himmelsspiegelblau ist grandios.
    lg gusti
  • Frau Ge aus Rümpel 9. Januar 2008, 23:12

    wie cool die enten sind *staun* klasse mit dem lkw
    lg astrid
  • Stefan Jo Fuchs 9. Januar 2008, 21:08

    gut, dass du es erklärt hast, man hätte schwar lange gerätselt, WAS sich hier spiegelt. "stockenten-wellness-center" ist gut;-))
    lg stefan
  • Anoli 9. Januar 2008, 19:56

    Ohne Deine Erklärung hätte ich jetzt das Schatten-Fragezeichen über dem Kopf! ;-))
    LG Ilona
  • Bineta 9. Januar 2008, 19:36

    Ja, du hast Recht, die Spiegelung macht sich ziemlich gut...doch ist mir das Bild diesmal insgesamt ein wenig zu unruhig... (Geschmacksache?)
    :-)
  • Elisabeth Bach 9. Januar 2008, 18:43

    Ich hatte gedacht, es spiegelt sich ein Haus. Die vielen Entchen, schön!
    LG Elisabeth
  • Dieter Craasmann 9. Januar 2008, 18:40

    Ich hätte es für eine Brücke gehalten.
    Es macht sich sehr gut und hellt die Szene sehr
    gut auf.
    Sehr schön hast Du das kleine Entenparadies
    festgehalten.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Claudio Micheli 9. Januar 2008, 17:46

    Belli i riflessi, bellissima la foto.
    Complimenti!
  • Werner Bartsch 9. Januar 2008, 17:20

    also , ornithologisch ist doch bei dir wohl so einiges los; wenn man beliebig wählen kann zwischen stockente, silberreiher, rohrweihe, kornweihe, krickente, distelfinken,großtrappen,feld- und haussperling ect. ect..... bei uns gibt's nur spatzen :-)
    lg. werner