Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Im Himmelmoor....

Im Himmelmoor....

1.114 19

Joachim K ·


Basic Mitglied, Hamburg

Im Himmelmoor....

...bei Quickborn, Schleswig-Holstein, wird immer noch jede Menge Torf abgebaut. Eine Interessante Landschaft,
besonders an den Rändern des Abbaugebiets, wo bereits wieder eine "normale" Moorlandschaft entsteht.
Aufnahme von heute Nachmittag.

Vielen Dank an Marco Kopp für das Tokina 12-24 zum Testen...:-))

Kommentare 19

  • Stefan Schr. 19. November 2005, 21:05

    Wunderbare Spiegelung vor allem der Birkenstämme- Du hast ein tolles Foto geschaffen!

    Viele Grüße
    Stefan S.

  • Karin Blume 23. September 2005, 20:04

    Wunderschön in den Farben und die Spiegelung ist genial !!
    ... ich muß DA auch mal hin, kann mir die Herbstfärbung sehr gut vorstellen...??
    .................. ;-))
    LG Karin
  • Joachim K · 21. September 2005, 20:01

    @Marco P.: Wir können ja mal einen schönen Samstag oder Sonntag im Oktober im Auge behalten...
    @Holger: Danke, freut mich...:-))
    @Marco K.: nö, das brauch ich noch für die Woche auf Rügen...;-))
    @Lorenz: Vielen Dank! Schön, wenn ich Dir damit eine Freude machen konnte..:-)
    Ich glaube, aus Japan bist der der mit Abstand am weitesten entfernte "Anmerker" unter meinen Fotos...

    LG Joachim
  • Lorenz Poggendorf 21. September 2005, 11:54

    Das ist sehr schön, ein so tolles Bild vom Himmelmoor im Internet zu finden - denn ich bin Quickborner, kenne das Moor von vielen Spaziergängen, lebe aber z. Zt. im fernen Japan und suchte gerade nach einem heimatlichen Landschaftsbild!
    Gruß
    Lorenz
  • Marco Kopp 19. September 2005, 7:45

    Dafür nicht.
    Ich werde wohl auch mal im Himmelmoor vorbeischauen müssen.... also rück das 12-24 wieder raus ;-)))))
    Sehr schönes Bild, saubere Spiegelung, schöne Farben. Gelungen!
    gruß, marco
  • Holger X. 18. September 2005, 20:56

    Interesse auf jeden Fall - war vor J a h r e n auch schon mal da !
    Ob ich's dann einrichten kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    Die Aufnahme gefällt mir übrigens sehr gut - schöne Farben
    und eine schöne Landschaftsaufnahme.
    Herzliche Grüße - Holger
  • Marco Pagel 18. September 2005, 20:35

    @ Joachim: Wegen Usertreffen... hatte sowas schonmal angedeutet. Ich wäre wohl dabei, denke ich.
    Und Holger X. hat meines Wissens auch Interesse.

    Grusels,
    Marco
  • Joachim K · 18. September 2005, 19:55

    @Ellen: Danke, und viel Glück bei der Suche..;-)
    @Marco: Vielen Dank. Wir können ja ein Usertreffen machen. Carsten will ja auch schon hin...:-))
    @Birgit: Danke. Das mit SH hören hier sicher einige Anmerker gerne...;-))
    @Heidi: Durch Deine Moor-Fotos und eine Diskussion mit Carsten bin ich erst auf dieses Moor aufmerksam geworden, obwohl es nicht weit entfernt liegt...
    Danke & Gute Besserung !
    @Carsten: Ja, das hat sich gestern am späten Nachmittag richtig gelohnt. Auch ohne Fotos einen Ausflug wert. Da hat man ja doch einige km zu Laufen...;-)
    Den Grauverlauf hatte ich sogar dabei, aber nicht den passenden Cokin-Adapter..:-))
    @Bernd: Danke. Dein Titel ging mir auch so durch den Kopf, als ich das gestern gesehen habe. Ich wußte zuvor gar nicht, dass es so einen industriellen Torfabbau bei uns noch gibt...

    LG Joachim

  • B.ernd J.acks 18. September 2005, 19:53

    Hallo Joachim, war auch gerade dort.
    und habe mich zuerst mit den weniger schönen Flächen befasst.

    Tolle Spielgelungen hast du da eingefangen. Ich liebe dieses Spiegelungen im dunklen Moorwasser. Prima auch die Perspektive mit dem WW.
    Gruß Bernd
  • CPPHOTO 18. September 2005, 16:59

    Hey, Du hast die Drohung wahrgemacht. Schade, kein Grauverlauf und kein Steg im Bild, sonst wäre es Galerieverdächtig. Im Ernst: Sonne auf den Birken und die Wolken machen die Spiegelung perfekt. Und ich muss da auch unbedingt mal wieder hin, ist ja nicht weit.
    Gruß, Carsten
  • Chx Chx 18. September 2005, 8:47

    Wunderschön, diese Spiegelung der Wolken im Wasser. Wirklich eine interessante Landschaft. SH ist sowieso sehr schön.
    lg Birgit
  • Marco Pagel 18. September 2005, 5:51

    Das saubere Optimierungsergebnis löst in der Tat beinahe Neid aus :-)
    Das Foto.... klasse! Farben und Schärfe sind klasse, aber diese Aufnahme lebt vom gelungenen Bildaufbau, der geschickt mit der Spiegelung arbeitet.

    Grusels,
    Marco (der wo da auch irgendwann mal hin muss)
  • el len 17. September 2005, 23:51

    Eine echte Herausforderung - auch für 260 KB fast nicht zu schaffen. Aber klasse gelöst - schön dieses Motiv. So was suche ich hier noch vergebens ....
    lg ellen
  • Joachim K · 17. September 2005, 23:25

    @Rainer: Danke, das freut mich wirklich. Es war allerdings auch viel Ausschuß dabei...;-)
    @Sabine: Danke. Das richtige Licht zur richtigen Zeit sind allerdings entscheidender als einige mm weniger Brennweite...
    @Udo: Freut mich, finde ich auch..:-))
    @Anke: Vielen Dank :-)
    @Beate: Danke, das werde ich auch machen. Heidi´s Fotos haben mich überhaupt auf die Idee gebracht dort mal vorbeizuschauen. Ich kannte es zuvor nicht.
    Du hast recht, es mußte stark komprimiert werden. Beim ersten Versuch kamen 380 KB raus...;-))

    LG Joachim
  • Beate Zoellner 17. September 2005, 23:17

    Schick das doch bitte zum Trost... sie ist die Himmelmoor-Spezialistin hier in der FC und ist nach einer Knie-OP erstmal an ihr Zuhause gefesselt...Dein Foto ist eine wahre Pracht! Musstest Du es sehr stark komprimieren? Bei solchen detailreichen Motiven scheue ich selbst den doppelten Upload. Wie hast Du das bloß so sauber hinbekommen?! Liebe Grüße von Beate

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Im Moor
Klicks 1.114
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz