KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

...im Himmel schwebend ein Land...

Nachdem ich lange die Frühlingslandschaft betrachtet habe,
blicke ich in den Himmel - von der Sonne geblendet - und sehe im fernen Dunst ein Land,
Utopia genannt...

...aber es ist real: ...mein Weserbergland...
(...also keine Fotomontage sondern mit Telebrennweite aufgenommen...)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- siehe auch:

Frühling wie...
Frühling wie...
KLEMENS H.
Wie durch ein seidenes Tuch -  (das Foto ist nicht zu blass !)   ;-))
Wie durch ein seidenes Tuch - (das Foto ist nicht zu blass !) ;-))
KLEMENS H.
Guten Morgen, kleines Dorf...
Guten Morgen, kleines Dorf...
KLEMENS H.
...ins Blaue hinein gezoomt...  - (mit Def. der Farbperspektive)
...ins Blaue hinein gezoomt... - (mit Def. der Farbperspektive)
KLEMENS H.

Kommentare 6

  • KLEMENS H. 28. Juli 2016, 23:20

    Die Aborigines sagen: Er ist ins Traumland zurückgekehrt...

    Meine Anteilnahme, liebe Marlis, möchte ich dir versichern...

    Ist es ein Friedwald...?
    In der Begräbniskirche FRIEDWALD... oder: Vergehen und Werden...
    In der Begräbniskirche FRIEDWALD... oder: Vergehen und Werden...
    KLEMENS H.

    Sieh, wie das Leben dort sprießt...
    Verwandlung...
    LG Klemens
  • Marlis E. 16. Juni 2016, 15:38

    Ganz besonders gefällt mir zu Deinem Bild vom schönen Weserbergland dieser Titel, sehr poetisch, und der Anblick ist malerisch.
    Leider ist mein Mann nicht mehr in sein Geburtsland zurückgekehrt, er ruht jetzt im Butzbacher Forst.
    LG Marlis
  • Mueller Reto 12. Mai 2016, 19:41

    Ein wunderbares Wunschland hast du hier mit deinem Bild geschaffen. Nur ein ganz kleines Stück Weg oder Strasse ist am linken Rand zu sehen.

    Wie du ja bereits mehrmals von mir gehört hast, mag ich diese "halbhohen Zwischenbereiche" aus Büschen und Bäumen. Das ist für mich einzigartig und in dieser Form hier bei uns leider kaum vorhanden. Das wirkt so unglaublich dicht und wild. Das ist für mich mehr als eine Hecke, es ist ein "wilder" Haufen inmitten der genutzten Felder und Wiesen.

    Schade verschwindet der weisse Rahmen in der Bildervorschau auf dem neuen weissen Untergrund...

    Liebe Grüsse
    Reto
  • Elke Ilse Krüger 12. Mai 2016, 12:39

    Hallo Klemens, das sieht ja wirklich interessant aus, das Weserbergland. Schaue sehr gerne Deine Fotos von dort.
    LG Elke
  • Karl H 12. Mai 2016, 7:49

    Schemenhaft baut sich dein Weserbergland an Himmels statt im HG auf!
    lg Karl
  • Franz Lübben 11. Mai 2016, 23:50

    Nun , das Bild ist wie alle deine Landschaftsbilder einfach Spitze.
    Das nur wenig Raps zu sehen ist freut mich besonders. Das Licht kommt von links man erkennt es an dem glitzern der Büsche im Vordergrund, und im Dunst der Sonneneinwirkung mag man an Utopia denken.
    Gruß, Franz