Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje Görtler


World Mitglied, Bad Salzuflen

Kommentare 24

  • HeikeS13 28. Oktober 2013, 17:36

    Wunderbare Allee. Beide Fotos sehr schön. Wir wohnen in einer zivilisierten Gegend, da gibt es Straßen, Schilder, Autos und was alles noch für ein störendes Zeug. Wenn wir das eine wollen, müssen wir uns mit den Nachteilen leider auseinandersetzen. Hast du ja schon sehr intensiv gemacht. Auf deinem beschnittenen Foto hätte ich versucht, auch das letzte Schild wegzustempeln. .....und wie sieht's aus? Lg Heike
  • Jürgen Haselhorst 28. Oktober 2013, 16:37

    schönes Bild..
    sicher ist heute Vieles davongeweht.
    VG
    Jürgen
  • Eifelpixel 26. Oktober 2013, 7:36

    Eine schöne herbstliche Allee.
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. Oktober 2013, 20:02

    das ist eine Reise wert...
    lg dorothea
  • hadsam 24. Oktober 2013, 17:18

    Sehr schöne Herbstfarben..klasse Bildgestaltung!!
    Gefällt mir sehr!!

    LG Sam
  • de Cooper 24. Oktober 2013, 13:11

    herrliche Gegend und die schönen Spaziergänge, sind Alleen im Herbst!
    g.l.g.v.Udo
  • Rainer Switala 24. Oktober 2013, 12:27

    solche alleen gerade im herbst ein genuß
    mit dem schnitt noch wirkungsvoller
    gruß rainer
  • Rüdiger Hose 24. Oktober 2013, 10:34

    Hallo Antje!
    Nach dem Beschneiden gefällt es mir viiiiiel besser :-) Sowohl das Querformat als auch das Hochformat. Über das Schild kann man ja verschiedenenr Meinung sein aber richtig störend ist es nicht wirklich.
    L.G.
    Rüdiger
  • LauraFlorence 24. Oktober 2013, 1:46

    Eine gute Idee, eine schöne Landschaft .. ein bestimmtes Eckchen .. mal zu verschiedenen Jahreszeiten aufzunehmen. Hier zeigst Du die Allee in einem goldenen Kleid.. herrlich die Farben des Herbstes.
    LG Laura
  • Antje Görtler 23. Oktober 2013, 19:45

    @Dogge Bella:
    Meinst Du so?
    Meinst Du so?
    Antje Görtler
    Die meisten Schilder habe ich ja weggestempelt, nur das" Naturdenkmal" dachte ich, gehöre dazu;-)
    LG Antje
  • Dogge Bella 23. Oktober 2013, 19:37

    Wunderschöne Allee......besonders jetzt in dem feinen Herbstkleid.
    Toll wenn man so ein Motiv in der Nähe hat.
    Ich persönlich hätte vielleicht einen anderen Schnitt gewählt, indem ich weiter reingezoomt hätte. Dann wären zwar seitliche Äste weggefallen, aber die Straße und das Schild nicht zu sehen.
    LG Brigitte
  • poorboytommy 23. Oktober 2013, 18:57

    sehr schön, mal sehen wie es wird wenn der weiße Mantel angezogen ist.
    LG Tommy
  • Koelsche 23. Oktober 2013, 14:52

    Eine herbstlich geschmückte Allee, sehr freundlich anzusehen!
    Hoffentlich bleibt der Schnee noch eine Weile außen vor!:-)

    LG
    Koelsche
  • Christel48 23. Oktober 2013, 14:10

    Mit dem buntgefärbten Laub sieht die Allee wunderschön aus!
    Interessant zum Vergleich Deine Aufnahme vom letzten November; wie schnell das Laub doch verschwunden ist!
    Die Straße im Vordergrund finde ich auch nicht ideal, aber Du hast Dein Problem ja bereits geschildert! :-))
    LG Christel
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 23. Oktober 2013, 13:09

    diese herbstliche Allee ist ein Augenschmaus
    Gruß Wolfgang
  • Antje Görtler 23. Oktober 2013, 13:06

    Immer das gleiche Problem. Wenn ich die Straße weglasse, ist es kein 2:3 Format mehr und ich kann es nicht ausdrucken:-(
    LG Antje
  • Rainer und Antje 23. Oktober 2013, 12:37

    Gut gesehen, ich hätte allerdings nur die Allee aufgenommen und das Stück Straße im Vordergrund weggelassen, auch stört das Schild. Aber das ist Geschmackssache.
    vg rainer
  • Fotogen-ial 23. Oktober 2013, 12:35

    Wunderschön gezeigt!!
  • Rüdiger Hose 23. Oktober 2013, 12:07

    Hallo Antje!
    Habe eben erst dein Foto vom Dezember 2012 (Nr. 29457213) gesehen. Hier ist der Bildaufbau perfekt. So finde ich es wirklich gut.
    L.G.
    Rüdiger

    Mal was anderes: Die Straße ist ziemlich durchgebogen. Ist es eine Kurve oder die Verzeichnung des Objektives? Letzteres kann ich mir beim 24-105 L allerdings nicht vorstellen da es ja beim Croppen kein Weitwinkel mehr ist (ca. 38 mm).
  • Rüdiger Hose 23. Oktober 2013, 11:30

    Hallo Antje!
    Hast du mal versucht die Straße und das Schild wegzulassen? Das stört mich enorm.
    L.G.
    Rüdiger
  • Thorben Vogel 23. Oktober 2013, 11:02

    Sehr schöne Naturaufnahme Antje, gefällt mir sehr gut!

    Gruß Thorben
  • EG BAM 23. Oktober 2013, 10:59

    Wie schön doch der Herbst ist! Ganz plötzlich ist er
    am Wochenende mit all seinen herrlichen Farben
    auch zu uns gekommen!
    Das wäre auch ein Wetter für ein Wochenende früher
    gewesen! Dann hätten die Fellnasen auch Licht ins
    Gesicht bekommen! Aber wir hätten trotzdem großes
    Glück! :-)
    LG Elke mit dem wieder entspannten FLÖCKCHEN!
  • Klaus Kieslich 23. Oktober 2013, 10:59

    Klasse Stimmungsvolle Landschaftsaufnahme
    Gruß Klaus
  • TU-FotoDesign 23. Oktober 2013, 10:58

    Wunderschöne Allee.
    Ich habs mir ja auch schon vor Ort angeschaut.
    Leider Privatweg ...
    Aber jetzt genau die richtige Zeit für ein Foto !
    Gut gemacht.
    LG Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bäume/Wald
Klicks 362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 200