Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Im Herbst an der Mosel #41 ...

... Beilstein ...

Kommentare 12

  • Wilhelm Fotos 28. Februar 2011, 18:40

    Prima Foto, und wenn ich mir vorstelle ich müßte an diesen Hängen die Trauben lesen. Ich würde sicher ein Sauerstoffzelt dabei brauchen.
    LG
    Norbert
  • Trautel R. 27. Februar 2011, 4:46

    ein wunderschön gewählter ausschnitt, diesers motiv ist besonders idyllisch.
    lg trautel
  • Erich Martinek 26. Februar 2011, 22:37

    Eine traumhaft schöne Aufnahme !
    Bildaufbau, Farben und Schärfe begeistern.
    LG Erich
  • Theophanu 26. Februar 2011, 21:05

    malerisch an die hänge gezwängt.
    lg uta
  • CsomorLászló 26. Februar 2011, 20:47

    Sieht sehr schön aus!
    lg
    CsL
  • Wolfgang Bazer 26. Februar 2011, 18:27

    Sehr schön!
    LG Wolfgang
  • aeschlih 26. Februar 2011, 13:28

    ohh... diese Idylle zwischen den Reben mag ich sehr :-))
    grüss dich Hilde
  • Rolf Bringezu 26. Februar 2011, 11:49

    Wie man deutlich sehen kann, wird dieser Ort auch im Herbst sehr stark besucht.

    VG Rolf
  • Gertrude Theuerweckl 26. Februar 2011, 10:22

    Das sieht aber wunderschön aus. Faszinierend sind immer diese an den Hängen angelegen Weingärten, sie bilden eine so schöne, grafische Wirkung.
    L.G.Gerti
  • Marco Pagel 26. Februar 2011, 8:17

    Bei Gelegenheit würde mich durchaus mal interessieren, wo ich mich über Schiff und Reise näher informieren kann.
    Mir juckt da gerade das Seefahrerbein :-)
  • Wolfgang Weninger 26. Februar 2011, 8:09

    @Marco: mit der Klosterkirche wirst du Recht haben. Ich würde auch behaupten, dass man so eine Ansicht nur vom Wasser her bekommen kann, denn der schräge Blick zurück ist vom gegenüberliegenden Ufer nicht gut möglich. Es ist hier im Bild unten auch recht krass beschnitten, aber ich habe für morgen noch eine Distanzaufnahme, die verdeutlicht, wie breit hier die Mosel ist.
    Und ich kann nur immer wieder betonen, dass sich auf dieser Fahrt jeder Cent ausgezahlt hat, und moselaufwärts wird es dann ja landschaftlich noch schöner
    Servus, Wolfgang
  • Marco Pagel 26. Februar 2011, 7:15

    Oh, SO habe ich Beilstein hier noch nicht gezeigt bekommen.
    Dabei wirkt es umso schöner, wie die Klosterkirche (meine ich jedenfalls?) hinter dem Weinberg hervorragt und die anderen Weinberge hinter dem Ort aufragen.

    grMP