Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im grau-weiß-roten Outfit

Im grau-weiß-roten Outfit

374 13

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Im grau-weiß-roten Outfit

Das erste, was ich mir auf einer Reise außerhalb Europas zulege, ist Bestimmungsliteratur :-)
So war denn auch die Identifikation des Carolinakleibers, White breasted Nuthatch, im Bryce-NP kein Problem mehr.
Er war überhaupt nicht scheu und näherte sich bis auf wenige Meter. Die Größe entsprach etwa der unserer heimischen Art.

NIKON D700 + Nikkor 24-70mm 2,8 G IF-ED. Ausschnitt.
1/160 sec., f 6,3, ISO 100

Kommentare 13

  • Werner Bartsch 18. Januar 2010, 14:29

    @kalmia:
    wie unser kleiber ein kleiner akrobat, auch kopfunter.
    lg. werner
  • Fotofurz 18. Januar 2010, 11:01

    Der sieht toll aus, fast wie eine Mischung aus Kleiber und Bachstelze.
    LG Ivonne
  • Kalmia 17. Januar 2010, 19:54

    Klasse!
    Diese Riesenfüße!
    Kann der auch kopfunter den Baum herunter?
    LG, Karin
  • Fröhlich Anni-Lina 17. Januar 2010, 2:55

    Super hast du den Carolinakleiber erwischt...
    Liebe Grüsse Anni
  • Fabienne Muriset 16. Januar 2010, 22:23

    Hauptsache es flattert... :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Werner Bartsch 16. Januar 2010, 15:05

    @wolfgang
    mit denen war ich schon immer befreundet :-)) - wenn auch mein fotografisches equipment nicht darauf schließen läßt.
    lg.werner
  • Wolfgang Freisler 16. Januar 2010, 14:37

    Gehst du jetzt auch noch unter die Ornithologen? ;-)
    Tolles Outfit. Die Krallen sind ja wirklich ungewöhnlich groß !
    VG
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 16. Januar 2010, 14:19

    Der lebt auf großem Fuß.......fällt sofort auf irgendwie....
    Gut getroffen noch dazu.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Beate Und Edmund Salomon 16. Januar 2010, 14:05

    Eine feine Aufnahme von dem aufgeweckt schauenden Piepmatz.Er hat schon viel Ähnlichkeit mit unserem einheimischen Kleiber, sein Gefiederkleid ist aber noch etwas hübscher.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Lydia S. 16. Januar 2010, 12:38

    Ein süsses, kleines Kerlchen... und noch dazu fotowillig - unsere Kleiber spielen verrückt, wenn man sie fotografieren will... ;-)
    lg.
    lydia
  • Thomas Brüning 16. Januar 2010, 12:27

    Gut plaziert im Bild.
    Gute Bestimmungsliteratur finde ich auch sehr wichtig. Ich ärgere mich immer sehr, wenn ich ein interessantes Tier entdeckt und fotografiert habe, aber nicht weiß welche Art es ist.
    LG Thomas
  • Marianne Schön 16. Januar 2010, 12:04

    Ein schönes Outfit...Figur und Haltung ist typisch
    für einen Kleiber. Klasse das Du ihn erwischt hast.
    NG Marianne
  • Stefan Sprenger 16. Januar 2010, 11:24

    Der ist ja süß, man merkt die Ähnlichkeit mit unserem Kleiber.

    LG
    Stefan