Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Schmitt75


Free Mitglied, Frankfurt

I´m goin´ down, down, down, down....

Nach den ersten Switchbacks auf dem Weg in den Grand Canyon kam mir dieser alte Bruce Springsteen Song in den Kopf. Eigentlich ein sehr passendes Mantra für diese Tour.
Ausgesucht hatten wir uns den Abstieg über den South Kaibab Trail, einem sehr schönen und gut zu laufenden Trail hinunter zur Phantom Ranch. Das "schlechte" Wetter und der angenehme Wind der durch den Canyon fegte, ließ uns unsere geplante Strecke noch um einige Windungen verlängern, so daß wir erst 350Hm über der Phantom Ranch den Rückweg antraten. Eine phantastische Reise in die Erdgeschichte. Allerdings möchte ich diese Strecke nicht bei 30 Grad bzw. 40 Grad im inneren Canyon wandern müssen.
Dieses Bild entstand morgens um 6.30 Uhr kurz nach unserem Start. Die Sonne hatte es zu diesem Zeitpunkt noch nicht durch die dichte Wolkendecke geschafft, so daß die Farben des Grand Canyons noch recht difus wirken.

Aufgenommen am 05.06.2007 mit Nikon D70s und Tokina 12-24mm

Kommentare 6

  • Pixel Mania 14. November 2007, 9:12

    Hallo,

    durch das Difuse Licht kommt aber das Hauptmotiv erst recht sehr gut zur Geltung wie ich finde.

    Tolle Gebirgs/Schluchtforrmation, Gruss Kurt
  • Brosi 27. August 2007, 21:16

    Fantastische Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    Schöne Farben.
    LG
    Stefan
  • Barbara-J. 27. August 2007, 11:50

    Oh ja, da kannst eeeewig wandern! Edel! Ich war da ja nicht unten, wir sind im Bryce Canyon gewandert. Auch schön warm im Juli....
    Mir gefällt die Perspektive u. auch die Farbe! Ist doch mal etwas Anderes, den Canyon nicht lichtdurchflutet zu sehen....
    LG; Babsi
  • Henk Auwema 26. August 2007, 22:33

    Great viewpoint, for me one of the best hikes down to the rover. Steep, but very beautiful.

    Henk
  • Bettina Schneider 26. August 2007, 15:29

    geniale aussicht, absolut fantastisch! da möchte ich auch mal hin ;o) lg bettina
  • Stephan Wippermann 26. August 2007, 15:03

    Sieht klasse aus.
    Leider hab ich mich dort noch nicht runter gemacht, obwohl ich schon 3 mal die Gelegenheit hatte.
    Der innere Schweinehund hat gesiegt.
    Vielleicht wirds ja irgendwann mal was.
    Hin möchte ich da auf alle Fälle mal.
    LG Stephan