Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

torsten schmeling


Basic Mitglied, Schwerin

Im Gespensterwald-2

Gespensterwald mal anders.
Lange BLZ und dann hochgezogen. Es waren mehrere Versuche nötig bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Ich arbeite noch dran...

Im Gespensterwald
Im Gespensterwald
torsten schmeling

Kommentare 8

  • Wandersylvio 17. Januar 2015, 17:01

    Ist dir wirklich gut gelungen und die Farbe ist ganz toll. Das mit dem Stamm (eigentlich sind es zwei) sehe ich auch so. Aber für den Anfang ist es doch lobenswert.
    VG, Sylvio
  • torsten schmeling 13. April 2014, 16:45

    @Jens Lotz
    Danke für deine konstruktive Kritik. Natürlich werde ich den von dir angesprochenen Schnitt testen.
    Dieses Foto war mein erster Versuch auf diesem Gebiet und sicherlich noch lange nicht perfeckt.
    Mein Hauptaugenmerk lag darauf die BLZ und die Geschwindigkeit des schwenks aufeinander abzustimmen.
    Ich werde das bei nächster Gelegenheit wiederholen. Dann auch mit Stativ und ND-Filter.
  • Jens Lotz 13. April 2014, 13:05

    die eingesetzte Bewegungsunschärfe, egal ob jetzt per Kameraschwenk oder anschließend mit Filter realisiert, finde ich ok. Um den 1. Kommentar zu diesem Bild von Matina aufzugreifen, auch mich stört etwas an diesem Bild.
    Links hast Du den dominantesten und dicksten Stamm. Auf diesen wirkt die Bewegungsunschärfe dann auch noch sehr wenig und er dominiert das Bild und ist für mich auch eine starke Bildeingangsblockierung.
    Wenn ich diesen schnittmässig rausnehme, egal ob in geschnittenem Quer oder in einer Quadratvariante wirkt das Bild viel feinschichtiger und in seiner Flächenaufteilung harmonischer.
    Die zarten Farben gefallen übrigens sehr gut.
    LG jens
  • Rosenzweig Toni 3. April 2014, 21:27

    Was Du aus diesem Motiv gezaubert hast,gefällt mir.
    Das Karibik ähnliche weniger,weil das Auge keinen Ruhepunkt findet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Carl-Jürgen Bautsch 2. April 2014, 18:13

    Gute Bearbeitung, sagt mir zu.
    LG, Carl
  • W. Franke 2. April 2014, 17:42

    Mir gefällt in diesem Fall die Art her Bearbeitung. Das Motiv bietet sich dafür an. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
    LG aus SA
    Willi
  • Erika Wenzel 2. April 2014, 17:10

    Ist doch mal was anderes,kann man doch versuchen.Farblich,auch stimmungsmäßig hat es doch was.Mir liegt allerdings selber mehr das natürliche,reelle.Aber das kann doch jeder selbst für sich entscheiden finde ich.Es hat was auf jeden Fall und wie ich es einschätze,wurde es am Nebeltag gemacht.
    vg Erika
  • torsten schmeling 2. April 2014, 16:19

    @mawipictures
    Das habe ich hier in der FC schon lange nicht mehr gesehen das jemand schreibt das ein Foto nicht gefällt.
    Finde ich erst mal recht gut. Nur kann ich mit deiner AM nicht viel anfangen weil du nicht schreibst was dir denn nicht gefällt und was du anders machen würdest.
    Vielleicht könnte ich ja aus deiner Kritik für mich was entnehmen.