Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Flohr


Basic Mitglied, Dessau - Roßlau

Im Gegenlicht

Diese Gruppe Pilze hat in einer Spalte eines
alten Buchen Baumstumpfes, weithin sichtbar,
seinen Standort gefunden.

Kommentare 4

  • Stefan Traumflieger 9. September 2012, 4:19

    wunderschön gewachsene Gruppe - ein echter Glücksfund!

    grüsse
    Stefan
  • Jörg Ossenbühl 6. September 2012, 21:07

    die machen sich sehr gut im Gegenlicht
    ich finde hier die mittige Darstellung garnicht schlecht,
    allerdings ein etwas tieferer Standpunkt wäre besser gewesen
    ist aber auch nicht immer machbar

    vg jörg
  • Ruediger Fischer 5. September 2012, 21:06

    Eine ausgesprochen fotogene Gruppe .Die Lichtverhältnisse scheinen auch etwas schwierig gewesen zu sein. Harte Schatten und einige schwarze Stellen verraten das deutliche Gegenlicht.Die Pilzhüte häufig anfällig für Lichtreflexe, hast du aber prima in den Griff bekommen. Ist für das Bild ein Polfilter verwendet worden?
    VG Rüdiger
  • Peter Widmann 5. September 2012, 13:48

    Das ist Mycena inclinata - der buntstielige Helmling. Der gehört für mich zu den schönsten Helmlingen überhaupt. Ich hätte vielleicht einen klein wenig tieferen Standpunkt und den Ausschnitt nicht ganz so mittig gewählt. Ansonsten sieht das schon ganz gut aus, die Spinnweben geben dem Ganzen noch einen gewissen Pfiff.
    VG Peter