Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Im Gegenlicht

Die Vierflecke (Libellula quadrimaculata), waren gestern die ersten Libellen die ich an ,, meinem ´´ kleinen Amphibienbiotop im Nachbardorf zu sehen bekam.

Kommentare 17

  • Bea '67 19. Mai 2014, 11:51

    Ein prima Makro mit wunderschönem Licht.
    LG Bea
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. Mai 2014, 22:42

    Toll sieht sie aus mit den Lichtreflexen im Hintergrund. Eine sehr schöne Aufnahme! Ich hoffe bei uns schlüpfen auch bald ein paar Libellen.
    LG Heike
  • Wolfgang Weninger 18. Mai 2014, 20:22

    da kommt das Bokeh auch gut als Hintergrund
    Servus, Wolfgang
  • Manfred Kreisel 18. Mai 2014, 19:43

    gestern habe ich zwei stück auf der wiese gejagd, leider ohne erfolg. Einen genialen bildaufbau hast du hier hingelegt, auch der blendhintergrund gefällt mir sehr gut reinhard. Leider werde ich bald wenig zeit für die Libellen haben (op). Gruß manfred
  • CameraCamel 18. Mai 2014, 19:03

    Gar nicht so einfach mit der Blende.
    Zielgenau sitzt die Schärfe und somit ist der HG auch eine Pracht.

    VG Jörg
  • Simone Kamm 18. Mai 2014, 18:30

    Wow, eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme, interessant auch wie sich der Halm verändert.
    Grüße Simone
  • Elske Strecker 18. Mai 2014, 17:32

    macht sich ganz ausgezeichnet im Gegenlicht!
    lieben Gruß, Elske
  • Andrea Potratz 18. Mai 2014, 17:24

    Wow, wunderschön dein erste Libellen-Makro.
    Toller Hintergrund mit all den Flares.
    LG Andrea
  • Norbert Kappenstein 18. Mai 2014, 15:41

    Die schwierige Belichtungssituation hast Du klasse gemeistert. Gefällt mir sehr gut mit den Flares im Hintergrund. Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Norbert
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. Mai 2014, 14:14

    das ist tänzerisch schön !
    und meisterhaft gemacht..
    lg dorothea
  • Sigrid E 18. Mai 2014, 9:07

    Die herrlichen Flares sind ein toller HG für die Libellenschönheit!!!
    LG
    Sigrid
  • Bettina Stein 18. Mai 2014, 7:40

    wieder so ein zartes elfenwesen!
    LG Bettina
  • Inge Stüwe 18. Mai 2014, 7:19

    Du Glücklicher hast ein Amphibienbiotop, beneidenswert!
    Herrlich hast Du die Libelle wieder erwischt!!
    Liebe Grüße und ein gemütliches WE
    Inge
  • Andreas Th. Hein 18. Mai 2014, 6:35

    schwierige Lichtsituation gut gemeister, Reinhard. Ich mag Gegenlichtaufnahmen sehr, auch wenn meist der Ausschuss größer wird ;-)

    LG Andreas
  • Klaus Kieslich 18. Mai 2014, 5:31

    Wunderbar erwischt
    Gruß Klaus
  • Dieter Behrens K.T. 18. Mai 2014, 5:23

    Der Hintergrung passt sehr gut.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • kunnor 18. Mai 2014, 1:04

    klasse dadurch en tolles BQ

    vg
    kunnor

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 201
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD IF Macro
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 200.0 mm
ISO 400