Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Gegenlicht leuchtet das Laub!

Im Gegenlicht leuchtet das Laub!

503 7

yannickffm


Free Mitglied, Frankfurt/Main

Im Gegenlicht leuchtet das Laub!

Der Oktober 2012 war, jedenfalls in hiesigen Kreisen, ein sehr schöner! Er war sehr sonnig und auch die Bäume waren wunderbar verfärbt!

Meiner Meinung nach wirkt das Herstlaub ganz besonders toll, wenn man es im Gegenlicht aufnimmt.

Die Gelegenheit dazu hatte ich an der SFS von Würzburg nach Fulda bei Retzbach, wo ich von einer Autobrücke dieses Bild aufnehmen konnte.

Kommentare 7

  • Sebastian Terfloth 4. April 2013, 0:42

    Als NBS-Freund komme ich hier auf meine Kosten! Die allgemeine "Fuzzy"-Meinung ist ja, dass man hier nur Beton, Drehstrom und Einerlei vor die Flinte kriegt. Das mag zwar bedingt richtig sein, doch zeigen solche Aufnahmen, dass auch das seinen Reiz haben kann. Vor allem die lang gezogenen Brücken auf Hannover–Würzburg suchen in Deutschland ihresgleichen. Daher gerne mehr NBS-Bilder.

    Viele Grüße,
    Sebastian (der bei gutem Wetter in den nächsten Wochen einen Ausflug an die SFS Hannover–Würzburg plant - vielleicht dann mit Plus-Graden?)
  • Christian Kammerer 13. März 2013, 15:14

    Auch Bilder von Neubaustrecken können überzeugend sein, so wie Deines hier, gefällt mir sehr gut.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • the night 2. Februar 2013, 19:59

    Sehr schöne Aufnahme

    VG The night
  • KBS 705 (3) 27. Januar 2013, 17:52

    Neubaustrecken bieten durchaus interessante Blicke, wie Du mit Deiner Aufnahme eindrucksvoll zeigst.

    Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • S. Kainberger 27. Januar 2013, 14:24

    Auf Hochgeschwindigkeitsstrecken ist es aufgrund ihrer meist eintönig wirkenden Länge ja nicht einfach, besondere Bilder zu machen...

    Diese Aufnahme gefällt mir aber durch die Einbeziehung der Natur ins Bild und den weiten Blick sehr gut !
    Die Geschwindigkeit kommt hier auch sehr gut rüber...

    LG Stephan
  • Roni Kappel 27. Januar 2013, 1:11

    Hallo!

    Starke Perspektive! :-)

    lg,
    Roni
  • franz13 26. Januar 2013, 22:17

    feine aufnahme

Informationen

Sektion
Klicks 503
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 22.0 mm
ISO 200