Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Fritz Berger


Pro Mitglied, Wien

Im Gegenlicht

Im Gegenlicht konnte ich die Hübsche im Flug erwischen.
Der Hintergrund bereits voll im Schatten verleiht dem Bild eine scheinbar künstliche nachträgliche Freistellung des Motivs.
Tatsächlich aber konnte ich die Möwe genauso aufnehmen wie auf dem Foto zu sehen.

Vielen herzlichen Dank an alle die am Voting teilgenommen haben, insbesonders natürlich den pro-Votern.
Ganz besonderer Dank an Silke Brügmann für den Vorschlag.

D2X - 300 mm - Freihand - f/3.2 - 1/2000 sec - ISO 160

Kommentare 168

  • Karin47 25. Januar 2010, 9:16

    Wunderschön. Gerade mit dem dunklen Hintergrund.
    vg. Karin
  • Heiner Seidl 1. März 2008, 22:28

    wunderbar eingefangen.
    Gruß Heiner
  • Dragan Cikaric 3. März 2007, 19:34

    gefällt mir super +++
  • Michal J.P. 26. Februar 2007, 10:08

    @Fritz Berger
    100 % überzeugt bin ich zwar noch nicht, aber wenn du dir soviel Mühe gibst zu beweisen das es nicht künstlich freigestellt ist, wirds wohl auch stimmen.
    Ist nur eben etwas ungewöhnlich, dass bei einem natürlichen Schatten die Farbwerte alle gleich sind.
  • Walter Kühnle 25. Februar 2007, 21:46

    Sehr schöne Aufnahme genau im richtigen Augenblick abgetrückt....gefällt mir sehr gut..
    Gruß
    Walter
  • Fritz Berger 25. Februar 2007, 20:01

    @BJM
    @ T.Pressel
    @ Michal P.
    @ Melanie S.

    Auch wenn ihr es nicht glauben wollt, die Freistellung IST NICHT NACHTRÄGLICH am PC passiert, sondern wie ich es beschrieben habe, schon bei der Aufnahme gegen den im Schatten liegenden Gegenhang!
    Hier der Link zu 2 extrem vergrößerten Ausschnitten aus dem Foto (die Bildausschnitte sind hier gänzlich unbearbeitet), schaut Euch die Ausschnitte ruhig mal an!

    p.s.: .....ich wäre froh, wenn ich ein Motiv nachträgllich sooo freistellen und mit anderem Hintergrund versehen könnte, wie es von Euch vermutet wird....!




  • HP-Grafik 25. Februar 2007, 18:45

    Das Foto ist genial gut auch wenn der HEX-Wert bei 0000 liegen sollte ;-))
    LG Helmut
  • Michal J.P. 25. Februar 2007, 11:36

    @Der BJM
    Gemerkt haben es wohl schon ein paar mehr, aber es traut sich nicht jeder es auch zu schreiben. ;-)
  • Felix N0elle 25. Februar 2007, 1:52

    schön++

    gruß FosterS
  • Fredi Stöckl 24. Februar 2007, 10:11

    Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Glückwunsch
    Fredi
  • Thomas Pressel 23. Februar 2007, 22:29

    Klasse Freistellung, Lichtspiel wirkt super. schärfe sitz wo sie hingehört. Bzgl. "Hexwert" muss ich nun mal googlen gehen :-)

    VG
    Tom H.
  • BJM 23. Februar 2007, 17:37

    *MelaniedenKritikerordenverleih* :-)))
    endlich jemand der's merkt.....
  • Lichthexe 23. Februar 2007, 9:48

    der gesamte Hitergrund hat den HexWert 00000 und zwar bis zum Gefiederrand. Ich sach mal nix dazu.
  • NRM 22. Februar 2007, 23:19

    Klasse Aufnahme und ein verdienter Stern!
    LG Ragnar
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 22. Februar 2007, 23:10

    Gratuliere!!
    Gruss Wolfgang
  • Franzie Hönig 22. Februar 2007, 23:05

    Herzlichen Glückwunsch
    lg Franzie
  • Ingrid Sihler 22. Februar 2007, 11:57

    meine herzlichsten Glückwünsche!

    lg
    Ingrid
  • Elke Becker 22. Februar 2007, 11:47

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    LG Elke
  • Jana B. 22. Februar 2007, 10:29

    super schöne Schärfe

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen

    LG Jana

  • Klaus al pronto 22. Februar 2007, 10:10

    gratuliere ! ... die qualität ist einfach beeindruckend ....
    LG Klaus
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 22. Februar 2007, 10:09


    Hallo Fritz

    Ein schönes Bild haben Morgen
    verzaubert manche Sorgen!

    Dein Foto ist voll Leben...
    danach sollten viele Streben...



    Gern würde ich mit Dir mich
    austauschen denn mir gefällt
    was ich sehe.

    Und vor allem auch die Aussage.
    Wünsche Dir nur viel
    Lebhaftigkeit und Ausstrahlung
    viel Freude weiterhin.

    MSchalbenG
    Ivie
  • Doc Martin 22. Februar 2007, 8:53

    sorry, daß mir diese geniale Gegenlichtaufnahme entgangen ist, Fritz, aber es war ein lockerer Durchmarsch. Herzlichen Glückwunsch.
    LG Martin
  • Erkan E.E. 22. Februar 2007, 8:30

    Glückwunsch! Das Foto ist einfach zu genial, absolut galeriewürdig!
  • Katrin S.d.u.n. 22. Februar 2007, 7:06

    ***GLÜCKWUNSCH*** !!!
    Der "Star" unter Deinen tollen Möwenbildern, jetzt zurecht ausgezeichnet mit einem solchen :o)))))

    LG von Katrin
  • tripleM 22. Februar 2007, 6:22

    und scharf ist das Bild auch...gut wenn man seine Kamera beherrscht! :)
    Glückwunsch.