Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Garten von Emil Nolde

Im Garten von Emil Nolde

305 1

Wolfgang Schadt


Free Mitglied, Langenselbold

Im Garten von Emil Nolde

Seebüll in Nordfriesland, dicht an der Grenze zu Dänemark, September 2013.
Hier war der Wohnsitz des Malers und um sein Haus hatte er einen großen Blumengarten angelegt, in dem er viele seiner Motive fand. Heute ist es ein vielbesuchtes Museum, denn der meist gefällige, farbenfrohe Expressionismus von Nolde ist in weiten Kreise populär.
Das Foto ist im Rahmen eines Workshops mit Heinz Teufel entstanden, mit einigem Glück, in der Woche gab es nur wenige Sonnenstunden.

Kommentare 1