Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Im Garten

meiner Eltern steht dieser Strauch. Ich weiß aber leider nicht, um was für einen es sich handelt.
Dynax 7D, Tamron SP AF180mmF/3,5 Di LD (IF) Macro1:1(entsprechen 270mm bei KB), Freihand, AntiShake, f8, 1/60sek., ISO 200

Kommentare 10

  • Edeltraud Vinckx 4. April 2005, 6:58

    sehr gut gefällt auch mir hier der Schärfeverlauf...auch die Farben begeistern mich...
    lg edeltraud
  • Christine C. W. 23. März 2005, 9:27

    Schöööön, ich mag solche Fotos mit dieser Weichzeichnung sehr !
    LG von Christine
  • Jimmy. McCarthy 22. März 2005, 22:34

    Ja!
    Absolut schöne Nahaufnahme. Detail und Schärfe!
    lg
    Jimmy
  • C.-M. Anselmann 22. März 2005, 14:32

    Die Farben kommen sehr schön hervor. Für eine Freihandaufnahme sehr gut gelungen, guter Schärfeverlauf.
    LG Carola
  • Sven Hustede 21. März 2005, 16:16

    @Thorsten: das AntiShake bringt schon ne Menge: das Objektiv wiegt rund 1 kg, die Kamera dazu noch mal 3/4kg! Bei einer festen Brennweite von 180mm (=270mmKB!) brauchst Du nur noch zu rechnen. Kürzeste Beli-Zeit gleich Kehrwert der Brennweite( also hier 1/180sek!) um freihand scharfe Aufnahmen zu kriegen! Schau Dir noch mal die Belichtungsdaten an...
    @ Peter: "AntiShake" sei Dank!
    @Alle: Danke für die netten Anmerkungen!!! :-)
    LG Sven
  • Peter Wallenborn 21. März 2005, 1:22

    Gut gemacht Sven!!!
    Freihand gelingen mir die Makros nicht so gut.
    Gruß Peter
  • Thorsten Bock 20. März 2005, 21:38

    schöner schärfeverlauf; schade dass unten die unscharfen blüten etwas abgeschnitten sind. wo ich in deiner beschreibung "antishake" lese, schon rausbekommen wieviel das bringt?
    lg thorsten
  • Manfred Schneider 20. März 2005, 20:50

    Wieder ein klasse Makro von Dir. Tolle Farben und Schärfeverlauf.
    lg manfred
  • Clarissa G. 20. März 2005, 20:42

    Wirklich erstklassig! Kann mich den vorhergehenden Anmerkungen nur anschließen. Toller Schärfeverlauf und schöne Farben. Gefällt mir!!!
    lg Clarissa
  • Rene Lauterbach 20. März 2005, 20:16

    was für eine pflanze das ist,kann ich dir auch nicht sagen aber dein foto gefällt mir sehr.
    klasse farben und der schärfeverlauf ist vom feinsten.
    gruss rene